• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Time Machine auf Debian Wheezy kann jemand helfen?

kangaroo72

Gloster
Hallo Community,

ich habe auf meinem Debian Wheezy gemäß dieser Anleitung den Server eingerichtet:
https://digitalcave.ca/resources/computer/timemachine.jsp

Einmal hat der Mac auch mein RAID gefunden, aber über WLAN wollte ich das dann nicht unbedingt laufen lassen ...
Seitdem Abbruch bekomme ich dann bei jedem Start der App folgende Meldung:

Verbindung mit einem aktuellen Time Machine-Backup-Volume nicht möglich.

Könnt ihr mir hierzu Tipps geben?

Herzlichen Dank,

Kangaroo

fchk

Pomme au Mors
netatalk 2.2 ist für aktuelle OSX-Versionen etwas zu alt. Du brauchst netatalk 3.x. Damit funktioniert das bei mir.

kangaroo72

Gloster
Aha ... Interessant zu wissen ... zumal alle Dokus Wheezy loben, da "schon 2.2" dabei ist *grmpf*
Wie mach ich den am besten das Update auf 2.3?
Muss ich dazu die sources.list anpassen?

PS: Danke Dir für die Info ...

fchk

Pomme au Mors
2.3 gibts nicht.
3.0.7 ist die aktuelle stabile 3'er Version, 3.1.0 gibts auch schon.
Du musst Dir den Quellcode von http://netatalk.sourceforge.net/ holen und selber compilieren.

Die Konfigurationsdateien sind komplett anders, da hat sich gewaltig was getan. Aber auf der Projektseite ist ja die zugehörige Dokumentation dabei. Die wirst Du lesen.

Und zum Schluss wirfst Du das alte Start-Stop-Skript aus /etc/rc?.d raus und packst Dein neues rein.

kangaroo72

Gloster
So ... jetzt hab ich endlich die 3.1.0 drauf *stolzaufschulterklopf*

Aber irgendwie kapier ich das mit der Authentifizierung nicht so ganz. Kann mir da noch jemand bissl helfen?

Was müsste ich z. B. bei folgenden Settings einstellen?

Anmeldung am MacBook: John Doe / Geheim

Müsste ich den User auch im Linux anmelden?

Danke euch vorab.

Grüße,

Kangaroo