• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine Änderungsliste

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Hallo,

fragt nicht wieso, aber ich habe das Volume „Macintosh HD“ umbenannt, was ich aber schnell wieder rückgängig gemacht habe. Der Name ist also jetzt wieder der Selbe wie vorher. Trotzdem will Time Machine jetzt das komplette Volume neu sichern, also +- 300 GB.

Nun zu meiner Frage: Weiß einer von Euch, wo sich die Liste befindet, die die Änderung des Namen beinhaltet, damit ich diese entfernen kann? Und wieso warnt mich Time Machine nicht, dass sich plötzlich 95% der Daten geändert haben, was ja keinen Sinn macht???

Danke schon einmal

MacAlzenau

Golden Noble
Warum sollte TM warnen, wenn sich Daten geändert haben? Das ist für das Programm der ganz normale Alltag, das erlebt es täglich.

Ich denke nicht, daß es da eine Liste gibt. Dateien haben Attribute, da steht dann auch das Änderungsdatum drin. Du kannst versuchen, dieses Datum zu korrigieren, meines Wissens geht das im Terminal über den Befehl touch (man touch sagt Näheres). Das korrekte Datum wäre vermutlich gleich dem Erstellungsdatum.

Applefreak^2

Es soll ja nur warnen, da sich quasi alles geändert hat und da wahrscheinlich etwas faul ist...
Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen.

Applefreak^2

Ich glaube, das wird so nichts. Ich weiß nicht, auf welches Datum ich es genau setzten muss, da sich „Macintosh HD" scheinbar bisher nach jedem Backup geändert hat.