• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule

DataCopy

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Apple Herausforderung zu bestehen. Bin aber jetzt an meine Grenzen gestoßen.
Heute morgen konnte ich meinen Drucker noch über das Netzwerk ansprechen. Dann bekam ich bei meinem
nächsten Druckauftrag die Meldung, der Drucker ist offline. Der Drucker arbeitet über Direktanschluss, Kabel,
einwandfrei. Aber sobald ich den Drucker wieder an Time Capsule anschließe bekomme ich die Offline-Meldung.
Wi-Fi funktioniert auch ohne Probleme. Aus meiner Sicht scheint alles Okay (Systemeinstellungen etc. ). Ich nutze
auf meinem MacBook das Betriebssystem Snow Leopard.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

K.G

Versuche doch mal einen Neustart der Time Capsule.

Sonst guck mal in dein AirPort Dienstprogramm und gucke mal ob dein Drucker dort in den Einstellungen von der Time Capsule aufgeführt ist.
Bildschirmfoto 2011-12-27 um 19.02.45.png

Du hast deinen Drucker doch per USB Angeschlossen oder?

Danke für die Info. Das Airport Dienstprogramm führt den Drucker und unter Systemeinstellungen ist er auch aufgeführt. Aber, unter Systemeinstellungen
war der Drucker unter Ort, MacBook aktiviert und nicht der Drucker unter Ort, Time Capsule. Nachdem ich den Drucker, Ort MacBook gelöscht hatte, konnte ich wieder ohne Problem auf meinen Drucker zugreifen.
Nochmals Danke für den Tipp. Ich hatte das nicht als Fehlerquelle erkannt. Aber nachdem ich das Dienstprogramm gepüft hatte, viel es mir wie Schuppen von den Augen.

Gruß
K.G