• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule

iStationär

Russet-Nonpareil
Hallöchen ihr Apfeltalker :D

ich überleg mir ob ich mir ne TimeCapsule kaufe. bzw bin mir ziemlich sicher :p

so meine frage an euch ist jetzt: 1TB oder 2TB?

ich hab n iMac, meine schwester hat einen und meine mutter hat noch ein MBP.

wir wollten die halt zusammen nutzen. Meint ihr es reicht da 1TB?

danke schon mal im vorraus :D

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Kommt drauf an was Du alles sichern willst.
Ich sichere z.B. meine gesamten Videos mit. Das alleine sind schon über 400 GB. Aber die sind mir einfach zu wertvoll um sie nicht zu sichern. Dazu noch die Aperture und iTunes Libraries. Da ist das initial Backup schon fas 700 GB groß. Da wären mit 1TB zu wenig.

Meine Schwester hingegen hat auf ihrem Mini grade mal 100GB belegt. Ihr würden auch 500GB reichen. ;)

Zusätzlich stellt sich auch die Frage wie weit Du in die Vergangenheit zurück möchtest. Meine Sicherungen reichen ca. 6 Wochen zurück.
Ich finde das reicht. Ist natürlich auch Geschmackssache.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Die Größen der einzelnen Festplatten sowie deren Belegung könnten schon um einiges bei der Beantwortung der Frage helfen ;)

Ansonsten gilt halt: Man kann nicht genug Speicherplatz besitzen.