• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Capsule WLAN Problem

Inzaghi22

Erdapfel
Hi!

Nachdem ich der Verzweiflung nahe bin hoff ich, dass ich hier bei euch Hilfe finde...

Folgende Geräte sind im Einsatz:
Internetanbieter: Tele2
Modem: Tilgin

Das Modem ist nicht WLAN fähig und daher mit der Time Capsule verbunden, die das Wlan "erzeugt". Das Ganze funktioniert seit zwei oder drei Jahren einwandfrei.

Das Problem is nun folgendes: am Freitag hat plötzlich das Internet nicht mehr funktioniert. Hatte zwar mit allen meinen Geräten (MacBook, iPad und Handy) eine Verbindung zum WLAN, aber ich konnte nicht ins Internet. Das MacBook hat sich irgendwie selbst erholt (ohne jegliches zutun meinerseits), hier habe ich wieder eine Verbindung, quasi alles beim Alten. Mit dem iPad und dem handy (HTC one) komm ich aber nach wie vor nicht ins Internet, trotz Verbindung zum WLAN! Ich versteh's nicht, weil mit dem MacBook alles funktioniert und ich vor allem keinerlei Änderungen vorgenommen hab.

Ich kenn mich leider technisch zu wenig aus als dass ich nun wüsste, wo ich ansetzen soll. Könne ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

marosch

Granny Smith
Hallo Inzaghi22,

Habe am Wochenende das selbe Problem gehabt.
Ich bin ebenfalls über Airport TC mit dem Router verbunden. Hat bis zum Freitag wunderbar funktioniert. Dann plötzlich keine Verbindung zum Internet möglich.

nachdem ich über Bootcamp auch Windows auf dem MBP habe, hab ich dort versucht ins Netz zu kommen - hat auch funktioniert ohne Problem.

Wieder zurüch auf OSX und das Internet war wieder weg...

Am Samstag und Sonntag dann ein wenig Besserung - anfänglich Internetverbindung verfügbar aber nach etwa einer halben Stunde wieder weg ...

Habe auch versucht die TC zu umgehen und mich direkt an den Router angebunden. Auch keine Besserung.

Seither bin ich ebenso ratlos wie du und hoffe dass es sich um ein temporäres Problem handelt, denn sonst werde ich wieder auf Mountain Lion zurückwechseln. Vielleicht weiss jemand Abhilfe???

Gruß marosch

CR-Z

Königsapfel
Habt Ihr die TC und die betroffenen Macs mal neu gestartet?

marosch

Granny Smith
Hallo,

Ja die TC habe ich sogar einmal resettet, den Router habe ich mehrfach neu gestartet.
Gebracht hat es bis jetzt wenig.

Ich denke ich werd mal zu meinem Freund gehen und mich dort in sein Netz hängen, wenn dann das Netz noch immer zusammenbricht, dann kann ich davon ausgehen, dass es am MB liegt. Dann müsst ich es eben neu aufsetzen.

gruß marosch