• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule wird heiß, Lüfter laufen auf Hochtouren!

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo liebe Community,

seit drei Tagen gibt es ein Problem mit meiner TC.
Die Lüfter der Time Capsule laufen auf Hochtouren und diese hören auch nicht mehr auf auch wenn sie gerade "nichts" macht.

Wenn ich die TC ausschalte und "abkühlen" lasse dann passiert eine halbe Stunde gar nichts, bzw. sie läuft ohne unangenehm Laut zu sein, dann geht's aber wieder los...

Ich habe bereits im Apple Support Forum nachgeschaut, dort ist aber nichts entsprechendes zu finden, hat jemand von
Euch eine Idee bevor ich diese zurück zum Store bringe?

Liebe Grüße

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ja, unbedingt schnell die Daten sichern, sofern noch nicht geschehen. ;)

Der Time Capsule hängt ja schon seit Längerem der Ruf an, dass sie auffallend häufig gern mal den Hitzetod stirbt. Von daher würde ich, wenn noch Garantie drauf ist, da keinerlei Risiko eingehen, die Daten sichern und das Ding dann schleunigst umtauschen gehen.

Vielleicht gefällt Dir ja sogar der Gedanke, die Time Capsule, wenn möglich, gegen eine AirPort Extreme und eine externe Festplatte zu tauschen. Die Funktionalität bleibt die gleiche, aber die thermische Belastung wird durch diese Lösung erheblich entspannt... :)