• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Capsule und Speedport W 920V

TonicWater

Uelzener Rambour
Hi

habe mir eine Time Capsule gekauft und möchte die nun an mein Speedport W 920V anschliessen und darüber auch WLAN nutzen. Habe die Timecapsule mit einem ethernet patch kabel an einen speedpart LAN anschuss angeschlossen. Nun startet AirPort und möchte ein neues netzwerk anlegen. dann hat er mich nach PPPoE gefragt und ich habe einfach weitergeklickt. nun habe ich kein zuganz zum internet wenn ich mich über die Time Capsule WLAN einlogge. ich kann aber die Time Capsule über Airport bearbeiten und da steht "PPoE verbinden". Und im airport programm unter "Internet" steht Verbinden mit PPoE und alles leer oder ich kann wählen "Statisch" oder "DHCP".

Was soll ich da angeben? Die selben Daten wir bei meinem Speedport? also t-online zugangsgdaten? dachte time capsule geht über das Speedport automatisch online?

ich möchte speedport für LAN benutzen, weil ich darüber Entertain empfange und die Time Capsule für alle WLAN geräte.

Sollte ich auch meine PS3 und XBOX über Time Capsule laufen lassen, muss ich da wegen NAT Freigabe was beachten? Sollte ich WLAN bei speedport komplett deaktiveren?

Danke, Tonic

Zuletzt bearbeitet: