• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule und Arcor Easy Box A300 Wlan

Chaot5418

Ribston Pepping
Hallo liebe Apfeltalker,

ich brauche mal Hilfe von erfahrenen Macusern. Ich habe folgende Netzwerkkonfiguration:
Als Modem nutze ich eine Arcor Easy Box A300 Wlan (Wlan ist ausgeschaltet)
Als Router habe ich eine 500 GB Time Capsule.

Nun meine Frage:

Ich möchte gerne als Mobile.me User die Möglichkeit "Zugang zu meinem Mac" Nutzen. Im Menü steht, das ich das NAT Protmapping Protokoll einschalten muss. Das kann ich aber nur einschalten, wenn ich im Airport Dienstprogramm Ethernet ausschalte und mich über PPPoE einlogge. Dort kommen dann meine weiteren Probleme. Ich gebe alle Daten meines DSL Anbieters ein und klicke auf aktualisieren. Es kommen 2 Fehlermeldungen!

1. DHCP Anfangsadresse korrigieren
2. DHCP Endadresse korrigieren

Die erste Fehlermeldung kann ich beseitigen, wenn ich die IP Adresse vom Router eingebe. aber die zweite Fehlermeldung lässt mich verzweifeln. Ich muss hier unbedingt noch erwähnen, das ich absoluter Anfänger in diesem Bereich bin. Alles was ich bis hier erreicht habe hab ich mir aus dem Netz gesucht.

Kann mir einer bei diesem Problem helfen? Oder gehe ich einen ganz falschen Weg? Muss ich eventuell noch etwas bei meiner Arcor Easy Box einstellen?

Wenn euch noch Infos fehlen, dann sagt bescheid, ich werde so gut wie möglich antworten.

Freundliche Grüße

Sven

Chaot5418

Ribston Pepping
Hallo Leute,

ich hab es irgendwie hinbekommen! Also das mit dem Zugang zu meinem Mac! Aber fragt mich bitte nicht wie? Ich habe ganz viel hin und her gefummelt und dann hat es geklappt.

Eine ander Frage habe ich aber noch! Wenn ich meine Easybox als reines Modem nutze, dann müsste ich doch mit der Time Capsule über das PPPoE Protokoll ins Netz kommen. Das Problem mit den DHCP Anfangs und Endadressen besteht dort dann immer noch. Was kann ich da einstellen?

Freundliche Grüße

Sven