• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Capsule über externe Festplatte/Switch

Armadaking

Fuji
Hallo ATler!
Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer TC.
Hab sie auch schon als neues WLan Netzwerk eingerichtet und kann mit 2 Laptops über WLan auch darauf zugreifen.

Jetzt meine Frage:
Ich habe noch einen Windows XP Stand-PC zuhause (SP3) welcher über Ethernet mit einer Netgear Prosafe-Firewall verbunden ist, an der auch das Modem und die TC hängen.
Wie kann ich aber von genau diesem PC auf die TC zugreifen?
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

MfG
Armadaking

Armadaking

Fuji
kann man das irgendwo ablesen?
Edit: Bin einfach nicht dahinter gekommen, was du mit diesem Thread meinst, da nirgens was von einem Switch die rede ist.

Scotch

Graue Herbstrenette
Ich habe noch einen Windows XP Stand-PC zuhause (SP3) welcher über Ethernet mit einer Netgear Prosafe-Firewall verbunden ist, an der auch das Modem und die TC hängen.
Wie kann ich aber von genau diesem PC auf die TC zugreifen?

WAN-Port der TC mit der FW verbinden, PC an einen der LAN-Ports der TC hängen.

HTH,
Dirk

Armadaking

Fuji
Danke werde es mal probieren

Edit: Hab's versucht... Jedoch ohne Erfolg meinst du ich muss noch andere Einstellungen vornehmen?
MfG

Scotch

Graue Herbstrenette
Das ist ohne Kristallkugel schwer zu beantworten ;) Wie ist denn die TC mit dem Internet verbunden, wenn sie anscheinend nicht an der FW und damit ja auch nicht mit dem DSL-Modem verbunden ist?

Gruss,
Dirk

Armadaking

Fuji
Ich habe die TC über WAN an der FW, welche über ein weiteres kabel am Modem hängt
Glaube es hängt am Computer, da wenn ich diesen von der FW in einen der LAN Ports der TC stecke nicht mehr funktioniert. Wenn ich in wieder in die FW zurückstecke funktioniert das Internet wieder

Scotch

Graue Herbstrenette
Läuft die TC denn im Bridge-Modus?

Gruss,
Dirk

Armadaking

Fuji
Nein!:-D
Meinst du dass ist die Lösung?

Und was ist dieser Bridge Modus überhaupt? wirkt sich das auf das WLan aus?

Edit: Habs geschafft.... Aber wie greife ich jetzt auf die Festplatte zu?

Edit2: Wieder geschafft.... Neuinstallation von Bonjour und AP-Dienstprogramm hat geholfen

MfG an alle (und Scotch) die Lösung war der ausgeschaltete Bridge-Modus jetzt läuft es auch wenn ich den PC noch an der FW habe und die FW über den WAN Port mit der TC verbunden habe

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Armadaking

Fuji
Jetzt bin ich's doch nochmal -.-

Wollte, nachdem der XP Computer endlich funktioniert, meine Musik von meinem schon funktionierenden Win7 Laptop (Über WLan) per Ethernet auf die TC bringen... Denkste.
Sehe das Laufwerk zwar im Arbeitsplatz, wenn ich jedoch die WLan-Verbindung trenne und nur noch über Ethernet auf die TC zugreife, kann ich zwar alle Einstellungen über das AirPort-Dienstprogramm verändern und über den AirPort-Basisstationagent das Passwort eingeben, doch immer wenn ich auf die TC im Arbeitsplatz einen Doppelklick mache kommt der Fehler:

Hoffe das kann man auch lösen
Danke schon mal im voraus

Armadaking

ImperatoR

Roter Astrachan
Warum zur Hölle kaufst du dir auch eine Time Capsule, wenn du keinen Mac hast bzw. hauptsächlich Windowsrechner?

Armadaking

Fuji
Weil ich vorhabe einen Mac zu kaufe da mir Windows langsam zum Hals raushängt, mir aber als Schüler noch das Geld fehlt.
Ich bin also Vorausdenkend.
Zudem finde ich Apple im Allgemeinen einfach super, wieso ich mir auch keine andere Wireless Festplatte gekauft habe.