• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule & TimeCapsuleDead

mbum

Idared
Hey Leute.

Ich überlege seit geraumer Zeit mir eine Time Capsule zu leisten.
Nun habe ich gestern zufällig von http://timecapsuledead.org/ erfahren und mehrere sehr kritische Stimmen zum Thema gehört. Quintessenz (pauschalisiert): "Die Dinger gehen alle nach 17 Monaten kaputt".

Wie ist das bei euch? Habt ihr zufällig eine Time Capsule laufen und falls ja, lohnt der Kauf?

Vielen Dank.

CD1983

Idared
Hi,

also ich habe gerade den Fall bei einem Kunden, das er vor 2 Wochen eine Time Capsule 4 Gen mit 3 TB bekommen hat und diese sobald man das Stromkabel minimal bewegt oder der Tisch wackelt neu startet oder sogar komplett ausgeht? Der Kunde muss nun mit dem Teil zu einem Apple Autorised Händler fahren und dort Reparieren oder Austauschen lassen (aber leider kein vorab Austausch), das ist zumindest die Info die ich von Gravis Shop erhalten habe. Kann man das nicht direkt über die Apple Support Hotline machen? Das ist schon nervig wenn man bedenkt was so ein Teil kostet! Wenn man Sie wohin stellt wo nix dran kommt läuft Sie aber sehr stabil ;) Also wenn du nur ein System sichern willst oder zwei und ein WLAN schon hast, würde ich es lieber so machen wie bei meinem eigenen MacBookPro und eine USB 3.0 HDD holen und für die Backups konfigurieren. Vorausgesetzt das dein System USB 3.0 unterstützt.

Bin aber gespannt was die anderen sagen, wollte selbst einen Thread aufmachen zu dem Problem mit den Ausfällen, aber bin jetzt mal hier gespannt was die anderen sagen.

Grüße

peter hb

Châtaigne du Léman
Zwei Stück (1TB und 2TB), seit mehreren Jahren, 24h am Tag (Dauereinsatz). Absolut keine Probleme.

Gruß

Peter

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Kann ich ebenso bestätigen... TC`s laufen bei mir seit 3 und mehr Jahren...

mbum

Idared
Okay okay. Kann man die Time Capsule eigentlich auch parallel auf 2,4 und 5 ghz funken lassen?

Jetcrazy

Ontario
schaltet Ihr die TC eigentlich nie aus? Ich ziehe immer den Stecker, wenn ich meine, dass ich keine zusätzliche Raumheizung benötige.

lx88

Stina Lohmann
Schau dir mal an wie alt die "Daten" auf der von dir verlinkten Homepage sind.
Dieses Massensterben existierte wirklich, trat allerdings hauptsächlich bei TimeCapsules auf die Anfang - Mitte 2008 gekauft wurden.