• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule, ständig vollständiges Backup/Fehler USB-Drucker

Dieap

Erdapfel
Hallo,
ich habe eine Time Capsule 2TB 4. Generation und folgende Probleme:
1. Nach ca. 2 Wochen fehlerfreier Benutzung habe ich folgende Meldung erhalten: "TimeMachine hat die Überprüfung Ihres Backups abgeschlossen. Um die Zuverlässigkeit zu verbessern, muss TimeMachine ein neues Backup erstellen."
Daraufhin habe ich nochmals ein vollständiges Backup erstellt. Nach ca. 1 Woche wurde ich wieder aufgefordert ein vollständiges Backup zu erstellen, was dann wieder über 1 Tag dauern würde.
Letztendlich bedeutet dies für mich, dass die alten Backups verloren sind und ich ständig vollständige Backups machen müsste, was jeweils 1-2 Tage dauert. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung.
Meine Hardware: MacBook Pro, 2,8 GHz DualCore, 8 GB Arbeitsspeicher, Mac OSX 10.7.2 Lion.

2. Nach Anschluss eines USB-Druckers (Canon MP600) hat das Drucken über das Netzwerk kurzzeitig funktioniert. Jetzt bricht der Druck jeweils mit einer Fehlermeldung ab. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung.

Dieap

Erdapfel
Hallo,
ich habe am 05.02.2012 so gegen 19:00 Uhr eine neue vollständige Datensicherung gestartet. Ich habe hierzu die Time Capsule mit einem LAN-Kabel mit den MAC verbunden. Zu sichern sind 105 GB. Am 06.02.2012 gegen 7:00 Uhr waren ca. 28 GB gesichert, also 28 GB innerhalb von 12 Stunden. Ist das normal? Wie lange dauert eine vergleichbare Datensicherung bei euch?

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Gestern habe ich ein Backup auf eine externe Festplatte gestartet. 98GB. Hat etwa 2Stunden gedauert.

der künstler

Dieap

Erdapfel
Hallo,
bei mir sind jetzt, am 06.02.2012 um 17:50 Uhr, also nach knapp 23 Stunden 60 GB gesichert. für die restlichen 45 GB gibt TimeMaschine ca. 17 Stunden an. Hast du eine Idee woran das liegen könnte.