• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule sonderbare Verbindungen?

kulmbaer

Meraner
habe eine Frage: Mir ist heute erstmals bei der Kontrolle meiner Internetverbindungen aufgefallen, dass kurzfristige UP/Downloads stattfinden, allerdings: Mitten in der Nacht, fast stündlich und auch, so wie heute, als nachweislich niemand zu Hause war. Es sind nur immer wenige Kb/s und maximal über einen Zeitraum von 30 Minuten. Ich habe hier die TC als Router stehen, verbunden mit einem Modem der Telekom (über Netzwerkkabel, also kein WLAN). Das im Übrigen auch mit WAP2 verschlüsselt ist. . Mitnaschen von einem Unbefugten ist also nahezu ausgeschlossen.
Meine Frage: Verbindet sich die TC eventuell zu bestimmten Zeiten von alleine, z.B. wegen Update? Mir ist nämlich weiters aufgefallen, dass dieses Verbindungen erst seit März sind, und seitdem habe ich die TC. Vorher hatte ich einen Router von Netgear, da gab es keine verdächtigen Verbindungen.
Würde mich interessieren ob das anderen auch aufgefallen ist.
Ich habe einen zweiten Anschluss in Wien, da gibt es keine solchen ungewöhnlichen Verbindungen. Selbes Modem der Telekom, allerdings auch als Router eingesetzt und per WLAN und WAP2 Verschlüsselung.
hubert