• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule (neue 2TB Version) in diesem Modus keine Verbindung über LAN Kabel?

Leuk

Gala
Hallo zusammen,

Time Capsule (neue 2TB Version) in diesem Modus keine Verbindung über LAN Kabel?

Seit gestern Nacht habe ich es endlich geschafft das sich meine TC via WLAN mit dem "Telekom" LTE Router (er ist 1 Stock höher) verbindet. In diesem Modus ("mit drahtlosem Netzwerk verbinden") habe ich auf die TC Zugriff nur über WLAN. Über LAN Kabel geht gar nichts....nichtmal ein Drucker wird gefunden, so als ob die LAN Anschlüsse ausser Funktion wären, leuchten tut die Lampe je Anschluss aber schon (wenn was angeschlossen ist).
In der alten einfachen Einstellung "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden" gehen alle Anschlüsse 1a.
Was habe ich falsch gemacht?

Danke 1000x für Info.

Gruss LEUK

Wuchtbrumme

Golden Noble
Airport-Dienstprogramm: Drahtloses Netzwerk erweitern (Telekom-Router-WLAN verbinden), dann Netzwerk, Router-Modus AUS (Bridge-Modus).

Leuk

Gala
Hallo Wuchtbrumme,

danke für die schnelle Antwort. So wie Du das beschreibst probierte ich das schon x mal, jedes mal geht es für ca. 3 - 5 Minuten gut und dann kommt siehe Bild, TC ist weg, einfach unerreichbar, futsch.... Habe ich eventuell sonst noch irgendwo einen Fehler den man bei der Konfiguration übersehen kann? Den Namen und PW habe ich den selben vergeben, wie das WLAN vom Telekom LTE Router.

Danke Gruss Leuk

PS: im TC Menü kann ich den LTE Telekomrouter nirgends finden, den muss ich manuell eintippen….ist das richtig? nicht das hier bei mir ein ganz anderer Fehler vorliegt...

Bildschirmfoto 2013-03-17 um 21.48.33.png

Lordcord

Johannes Böttner
Wollte gerade dazu ein neues Thema aufmachen, aber wie ich sehe bin ich nicht der einzige Betroffene. Ich habe meine Konfiguration im Heimnetzwerk geändert und kann seitdem die TC leider nicht mehr per Kabel an den Telekom-Router anschließen. Ich habe daher auch die Option "Mit drahtlosem Netzwerk" verbinden gewählt. Ich habe dann über WLAN auch Zugriff auf die TC, aber es gibt zwei wesentliche Probleme:

1. Die Backups starten auch nach langer. langer Wartezeit nicht. Es steht dort die ganze Zeit "Backup vorbereiten"
2. Per Lan-Kabel an die TC angeschlossene Geräte haben keinen Zugriff aufs Internet

Hat jemand Ideen dazu?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Leute, das sind keine Fehlerbeschreibungen, die Netzwerkern die nötigen Informationen liefern. *grummel*

Zuletzt bearbeitet:

Lordcord

Johannes Böttner
Und wie hättest du sie gerne?

Problem 1 hat sich erledigt. Das Backup läuft mittlerweile.

Leuk

Gala
Trotzdem finde ich sehr schwach das in dem Modus "Drahtloses Netzwerk erweitern" kein einziger LAN Anschluss an der TC geht. Vielleicht gibt's vom APFEL mal ein Update für dieses Problem….

Gruss

Lordcord

Johannes Böttner
Also geht es einfach nicht? Dann ist meine ganze Konfiguration gestorben. Dann muss ich alles zurückbauen, wenn ich nicht neue Kabel durchs ganze Haus ziehen will. Ich hatte allerdings den Modus "Mit einem drahtlosen Netzwerk verbinden" gewählt.