• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule - Neu/Alt (Mediamarkt Unverschämtheit?)

cyas

Salvatico di Campascio
Hallo,

habe mir soeben eine 1TB Time Capsule im MM geholt. Irgendwas kam mir spanisch vor, also habe ich einfach mal die Seriennummer
MC343Z/A (Mode No A1355) unter google eingegeben und bin bei Amazon fündig geworden. Laut Angaben ist das eine "alte" Version und es gibt
schon einen Nachfolger.

Ist das so? Hat der MM wirklich ein Produkt aus 2007 stehen gehabt und es als neu verkauft? Denn ich habe den dortigen
Mitarbeiten auch noch gefragt ob das Ding das Neue am Markt ist.

Bitte um Hilfe - denn wenn ja bring ich es fix zurück und bestell mir das Ding direkt bei Apple.

Vielen Dank.

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Also der Link im Apple Store hat auch die Typbezeichnung MC343Z/A, von daher gehe ich mal davon aus, dass Du die aktuelle gekauft hast und auch bei Amazon ist das doch die gleiche Typbezeichnung? Ich sehe das Problem nicht so richtig. Worin sollen sich denn die beiden Modelle unterscheiden?

cyas

Salvatico di Campascio
Die alte bietet keine Gastnetzwerke und keinen Dualmode im WLAN Betrieb....

habe eben das hier gefunden und laut dem habe ich jetzt die alte version gekauft oder verschaue ich mich da?
http://www.fscklog.com/2009/03/obacht-geben-beim-kauf-von-time-capsule-und-airport-extreme.html

*edit*
Amazon Vergleich
http://www.amazon.de/Apple-MB765Z-C...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1302354851&sr=1-6

und

http://www.amazon.de/Apple-Time-Cap...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1302354851&sr=1-1

Nachdem ich die originalen 269 Bezahlt habe, war es noch "offensichtlicher", dass es eine neue sein muss - ist wohl demnach nicht so :(

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Ja, dann hast Du Dir Deine Frage doch schon selbst beantwortet. Viel Erfolg beim Umtausch!

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Das mit dem Gastnetzwerk und Dual-Mode könntest du ja ziemlich schnell nachsehen, nur um dein Rätselraten zu beenden ;)

cyas

Salvatico di Campascio
Naja das beantwortet die Frage leider nicht zu 100%, da es auf anderen Internetseiten wieder anderes gelistet ist.

Habe jetzt beim Apple Support angerufen und die Seriennummer am Gerät checken lassen. Er meinte es handelt sich dabei um das neue Modell.
Jetzt versuche ich sie gerade einzurichten, dann sehen wir weiter

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Also ich hab jetzt auch selbst noch mal recherchiert und gibt meiner Meinung nach zwei Argumente die für neue sprechen: Die Produktbezeichnung in der Apple-Store-URL und die Seite hier bei Cyberport. So und wenn Du nachgeschaut hast, kannst Du ja mal bescheid geben.

cyas

Salvatico di Campascio
So nach ausgiebigem Gepräch (Hotline - aber eigtl. nicht wegen der Seriennummer sondern wegen ner Einrichtungsgeschichten // war mit dem Modem von Kabeldeutschland nicht ganz so easy aber hat alles super geklappt; Apple Support is der Hammer) und dem folgenden Test handelt es sich um die neue Time Capsule.

Wir sind während den Tests und dem Gelaber darauf aufmerksam geworden, dass manche Händler bei ihrer Ettiketierung wohl die alten Nummern gedruckt haben, da sie diese noch im System hatten. Lustig irgendwie - jedenfalls happy end - danke für die Teilnahme an alle :)