• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule mit SATA-Hub erweitern?

comfreak

deaktivierter Benutzer
Hallo zusammen,

habe auf YouTube gesehen, wie Leute die Festplatte ihrer Time Capsule ersetzt haben.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit mehrere Festplatten an den SATA-Port der Time Capsule anzuschließen? Bzw. Ist es möglich, eine 2 TB-Festplatte einzubauen und diese so zu partitionieren, sodass nur eine Partition für die Backups benutzt wird?

Danke für eure Tipps!
Gruß comfreak

Stargate

Weisser Rosenapfel
> Festplatten an den SATA-Port der Time Capsule anzuschließen?

Point_to_Point Verbindung. Eine Platte pro Port.

> eine 2 TB-Festplatte einzubauen?

Da es Modelle mit 2 TB Platte gibt...
Partitionieren ja.
Ob eine 2 TB Festplatte in einem älteren TC-Modell läuft kann ich nicht beantworten.

comfreak

deaktivierter Benutzer
Da es Modelle mit 2 TB Platte gibt...
Partitionieren ja.
Ob eine 2 TB Festplatte in einem älteren TC-Modell läuft kann ich nicht beantworten.

Ich hab das aktuelle Modell.
Also könnte ich die interne HDD partitionieren und eine Partition für Backups und die andere für Daten nehmen, die TC jedoch nichts an meinen Daten macht?

comfreak

deloco

Weißer Winterkalvill
Wenn du die Partitionen der TC änderst verlierst du die Daten dadrauf. So verhält es sich fast immer beim Partitionieren. Selbst wenn ohne Datenverlust partitioniert wird, sollte man IMMER ein Backup anlegen da auch dabei Daten verloren gehen können.

comfreak

deaktivierter Benutzer
Wenn du die Partitionen der TC änderst verlierst du die Daten dadrauf. So verhält es sich fast immer beim Partitionieren. Selbst wenn ohne Datenverlust partitioniert wird, sollte man IMMER ein Backup anlegen da auch dabei Daten verloren gehen können.

Ich meinte nur, dass die TimeCapsule dann nicht meine "Daten"-Partition "angreift", wenn die Backup-Partition voll wird...

comfreak