• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Capsule mit O2 Box 6431?

4000

Erdapfel
Hallo zusammen,

eine Frage zur Einrichtung der Time Capsule. Ich versuche, die TC als Bridge/Erweiterung meines bestehenden WLANs mit der O2 Box 6431 einzurichten. Die TC möchte im Dienstprogramm aber selbst ein Netzwerk erstellen. Wenn ich dann im Dienstprogramm versuche, die TC einzubinden, kommt auf der folgenden Seite immer wieder die Ankündigung, die TC erstellt nun ein neues Netzwerk. (Bei einem ähnlichen Problem hier im Forum gab es den Tipp, die TC per Ethernet an den Mac anzuschließen und von dort aus in den Bridgemodus zu stellen. Das klappt auch nicht.)

Hat jemand dazu eine Idee? Das wäre toll.

Beste Grüße aus Berlin,
BB

4000

Erdapfel
Danke dafür schon mal. Bei meinem vorigen Alice-Modem hatte das noch geklappt mit der TC als Repeater. Hab jetzt wohl oder übel ein neues WLAN mit der TC erstellt mit der O2 Box als Modem. Allerdings bin ich erschrocken über die geringe Reichweite des WLAN der TC. Mit der O2 Box gabs überall vollen Empfang im Haus, mit der TC ist es deutlich schwächer in anderen Räumen.