• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule - "mit Accounts" - Welche Platte?

hiddenx

Erdapfel
Hallo,

ich habe mangels Platz die Time Capsule um eine externe Festplatte mit 2TB erweitert.
In dem Zuge wollte ich von Gerätekennwort auf Accounts umstellen. Nach dem Umstellen bekomme ich jeweils meinen Account als Freigabe angezeigt auf die ich das TS-Backup sichern kann. Aber woher weiss ich denn jetzt auf welcher Platte das Backup landet? Geht die Freigabe über beide Laufwerke oder - mein Verdacht - wird nur auf die eigentliche Time Capsule gesichert und das externe Laufwerk komplett aussen vor gelassen?
(Ich habe 4 Computer im Netzwerk und wollte die Rechner auf beide Laufwerke verteilen)

Danke für die Hilfe, Gruß HiddenX

Stargate

Weisser Rosenapfel
Wenn die externe Festplatte einen eigenen Namen hat taucht die so dann auch eigentlich für den oder die Macs als Volume auf. Wenn du Time Machine auf diese Platte sichern lassen willst gibst du genau diese Platte/Namen in Time Machine bei den Macs an die darauf sichern sollen.

Bei den restlichen Macs dann eben die interne Festplatte der TC