• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule LAN IP ändern bei Routerbetrieb

pingelich

Pomme au Mors
Moin!

Wie stelle ich es an, dass ich die IP der TC ändern kann? Standardmäßig nimmt sie dich ja die xxx.yyy.zzz.1, ich wollte aber gerne die 254 am Ende stehen haben. In den Einstellungen der TC > Internet > TCP/IP wir mir die WAN-IP angezeigt und kann bis auf DNS auch nichts ändern.

Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.

Hab deine Frage nicht ganz verstanden, ich antworte mal auf zwei verschiedene Auslegungsmöglichkeiten.

Router bleibt auf xxx.yyy.zzz.1, TimeCapsule soll auf xxx.yyy.zzz.254
Ich versteh zwar den Sinn nicht aber, die TimeCapsule ist ja ein Router, und die Möglichkeit Backups draufzuspielen, entspricht der Version, wenn man an einen Wlan-Router eine Festplatte über USB ins Netz hängt oder? Das würde aber heißen dass das Teil nur eine IP haben kann oder?

Alles auf xxx.yyy.zzz.1
Kann man die TimeCapsule nicht konfigurieren wie einen Router? Einfach mit LAN-Kabel verbinden und die IP im Browser eingeben? Dort müsste das doch klappen.

Bzw. Warum willst du die IP vom Router auf die letzte Adresse vor der Broadcast-Adresse setzen? Die 1 ist doch die klassische Router-Adresse.

LG Roland