• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Capsule "läuft" leuchtet aber nicht :-/

stefan-troller

Erdapfel
Hi liebe Community,

ich wollte meine Time Capsule in meinem neuen Zuhause "installieren".

Nun folgendes Problem. Sobald ich Strom anschließe, höre ich sie laufen.
Die LED leuchtet aber überhaupt nicht. Sowohl ein soft- als auch ein hard-
Reset hat keinerlei Veränderungen gebracht.

LED leuchtet weiterhin nicht. Nur die Festplatte hört man. Selbstverständlich,
lasst sie sich auch nicht im Airport mit Netzwerkkabel erkennen.

Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Beste Grüße

Stefan

Promis

Schweizer Glockenapfel
Welche Time Capsule? Für alte Time Capsules gab es mal ein Austauschprogramm. http://apfelwahn.de/hannes/blog/2010/04/time-capsule-austauschprogramm/

Bei manchen alten fiel das Netzteil aus, was bei dir ja nicht der Fall ist. Du hast zwar einen Soft- und Hardwarereset vorgenommen, aber hast du sie auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Wenn Sie mit dem AirPort-Dienstprogramm nicht auf die AirPort-Basisstation bzw. Time Capsule zugreifen können, kann das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mithilfe der Reset-Taste ausgeführt werden.

1. Trennen Sie die AirPort-Basisstation bzw. Time Capsule von der Stromversorgung.
  2. Halten Sie die Reset-Taste mit einem Stift oder einer Büroklammer gedrückt, schließen Sie die AirPort-Basisstation bzw. Time Capsule bei gedrückter Reset-Taste wieder an die Stromversorgung an, und halten Sie die Taste weiterhin gedrückt, bis die Statusleuchte (LED) sehr schnell blinkt. Das sollte nach einigen Sekunden der Fall sein.
  3. Lassen Sie die Taste los. Auf diese Weise wird die AirPort-Basisstation bzw. Time Capsule auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Quelle: https://support.apple.com/kb/ht3728?viewlocale=de_DE

stefan-troller

Erdapfel
Hi Promis. Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das Model A1409. Dürfte jetzt vielleicht 1 1/2 Jahre jung sein. Habe sie eigentlich kaum benutzt. Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Beste Grüße

Stefan

Promis

Schweizer Glockenapfel
Den Reset auf Werkseinstellungen, wie ich es in meinem letzten Post geschrieben habe, hast du vorgenommen? Wenn ja, habe ich sonst leider keine Idee mehr. Was mich irritiert ist deine Beschreibung, dass die Festplatte anscheinend läuft, also ist es das häufigst beschriebenen Problem der TC nicht. Das eingebaute Netzteil. Kannst dir ja mal trotzdem diesen Artikel durchlesen.