• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Time Capsule jetzt? Lautstärke?

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Guten Abend!
Irgendwelche anzeichen über ein neues Modell, Preissenkung oder gar komplett neues Konzept im anrollen? Will mir gerne die 2GB Version holen. Wenn ich mir eine 1GB hole, habe ich Garantieverlust beim HDD tausch oder?

Wie siehts bei der aktuellen Version mit der Lautstärke aus? Meine Eltern haben eine 500GB und es ist verdammt gut, dass die im Arbeitszimmer steht - weit weg wo sie keiner hört. Meine soll aber ins Schlafzimmer und da wird so ein Grundbrummen schon nervig. Wenn sie laut ist, gibt es tricks um sie leise zu bekommen ohne Garantieverlust?

Dankeschön!

MfG Zen
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Apple verkauft ein 2 GB Time Capsule?

Ich denke die Lautstärke hängt stark von der verbauten Festplatte ab, und selbst sehr leise Festplatten produzieren hörbare Geräusche. Außer wenn die Platte ruht, ist sie unhörbar.
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Ach mist TB. Das sind schon wieder ungewohnte Dimensionen ;)
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
keine Meinungen dazu? :(
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also ich habe das aktuelle Model mit 1 TB und kann sie nur empfehlen. Sie läuft ruhig und kaum hörbar, nicht vergleichen mit dem alten Model. Ich bin super zufrieden mit der TC. Vor allem nach dem Umstieg von der alten auf die Neue, das sind welten...

Kauf dir doch einfach eine im AppleStore und hör es dir an, wenn es nicht passt, schickst du sie einfach wieder zurück.
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Habe ich noch immer Garantieverlust, wenn ich bei der 500GB/1TB time capsule die HDD tausche? Brauche den USB port für meinen Drucker. Warum haben die nicht zwei drangemacht -.-

Und wo bekomme ich die jetzt am günstigsten NEU her?
 
Zuletzt bearbeitet:

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Airport Express unterstützt auch Drucker.
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Airport Express kostet so viel, dass ich für 40-60€ einen neuen HP Drucker mit Patronen und WLAN bekomme ;)

Habe ich noch immer Garantieverlust, wenn ich bei der 500GB/1TB time capsule die HDD tausche? Brauche den USB port für meinen Drucker. Warum haben die nicht zwei drangemacht -.-

Und wo bekomme ich die jetzt am günstigsten NEU her?
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
push

Ich brauche noch immer ein tool mit dem man mehr einstellen kann. In der Nach wenn ich schlafe dürfen keine Backups gemacht werden!

MfG
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn der Computer schläft, macht er wohl auch keine Backups.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Habe ich noch immer Garantieverlust, wenn ich bei der 500GB/1TB time capsule die HDD tausche? Brauche den USB port für meinen Drucker. Warum haben die nicht zwei drangemacht -.-

Und wo bekomme ich die jetzt am günstigsten NEU her?

Warum nicht einfach nen USB-Hub anschließen und externe Festplatte und Drucker daran nutzen?