• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time capsule iPhone ipad WLAN /HILFE

fiete1906

Erdapfel
Moin Leute.
Ich brauche Hilfe. Dringend.
Hintergrund. Am 07.01. habe ich eine OP am Gehirn. Ausgang ungewiss. Kam alles sehr plötzlich, alles kacke.
Nun will ich gern noch Videos und Bilder machen für Mischung für die Nachwelt, falls alles,schief,gehen sollte...

Ich habe ein iPhone 5, ipad 2, time capsule 2tb und Laptop win7

Wegen kleinem Speicher auf iPhone nervt es einfach, die Daten hochladen auf dropbox oder ähnliches. Dropbox funktioniert nicht immer tadellos und dauert immer so lange.

Also wollte ich gern Videos machen mit ipad und iPhone und dann die Daten per WLAN auf die Hdd schicken und archivieren.
TC ist mit firtzbox verbunden, inet steht und alles auf grüne LED. App ist auf iPhone und iPad und auch hier alles grün.
Ich bekomme es aber nicht hin, Daten auf die tc zu schicken (Videos). Icloud habe ich gleichfalls und iTunes...

Nun brauche ich jemanden, der mir hilft. Wer von euchnkann mir erklären, was zu tun ist?

fiete1906

Erdapfel
Ach ja, mein Ziel genauer erklären, könnte Sinn machen.
- ich möchte meine Videos vom iphone oder ipad automatisch auf die capsule übertragen
- die Daten sollen archiviert werden, nicht nur synchronisiert.
Wenn dann möglich, auch gern auf meine icloud oder Dropbox, aber dieses ist keine Bedingung. Mir ist datensicherheit wichtig.