• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Capsule im Jänner 2012 kaufen?

Macscott

Elstar
Hi,

hatte vor eine 2TB Time Capsule als Router und Backup zu kaufen- jetzt ist dieses Gerät aber nirgends im Internet zu bekommen (direkt bei Apple 2 Wochen Lieferzeit, sonst ist es bei jedem Shop ausverkauft).

Das ist ja eigentlich ein Indiz dafür, dass irgendwas im Busch ist, sollte man denken.... Meint ihr kommt Ende Jänner eine neue Time Capsule Version raus- hab darüber nämlich nach einigem Suchen überhaupt nix gelesen!?

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich denke es liegt eher daran, dass die Festplattenpreise zurzeit so hoch sind, dass es Apples Gewinnmarge schmälert und sie deswegen nur noch das nötigste ausliefern.

Macscott

Elstar
Also das sie so kurzfristig Festplatten bestellen, das Gerät bauen usw ist eher unwahrscheinlich oder?
Und wie soll das dann weitergehen?Und wieso gibts das 3TB dann?

Dirk93

Jonagold
Ich denke mal, dass es daran liegt, dass Apple einfach nicht mit so vielen Bestellungen gerechnet hat.
Oder aus einem anderen Grund nicht mit der Produktion hinterher kommt.

Schon Mitte Dezember hat Apple den Lieferzeitraum erweitert.
Was aus meiner Sicht auf einen schwindenden Lagerbestand vermuten lässt.

Die 2TB-Version ist wahrscheinlich schneller weg, weil sie schlichtweg günstiger ist.
Die 3TB-Version kostet auch 200€ mehr.

Macscott

Elstar
Wäre mir grundsätzlich ein Begriff ;)

Also meint ihr, dass es nur damit zu tun hat, und das keine neue Time Capsule in den Startlöchern steht?

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Ich habe meine Time Capsule (2TB) kurz vor Weihnachten im Apple Online Store bestellt.
Anfangs wurde mir auch eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen genannt.Das Gerät war dann aber doch schon nach 4 Werktagen bei mir.