• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule: Gleichzeitig als Backup-Quelle und Speicher nutzbar?

Renzo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo zusammen,

ich habe bereits viel widersprüchliches im Internet gelesen, daher die konkrete Frage, bevor ich mir die Time Capsule wirklich zulege:

Kann ich einen Teil des Speichers nutzen für Backups und den anderen Teil als Speicher für z.B. Filme und Musik?
Nach der Beschreibung auf der apple Seite sollte das gehen. Aber auch in der Praxis?

Vielen Dank!! :)

Snoopy181

Roter Astrachan
Wir hatten hier letztens einen Thread zum mehr oder weniger gleichen Thema; du kannst die TimeCapsule wohl nicht partitionieren, also lägen deine Backup-Daten und die der Time Machine auf der gleichen Partition. Die Foren-Gurus werden dir aber sagen, dass das im Bezug auf die Sicherheit der Daten (erhöhte Zugriffe, damit erhöhte Crash-Gefahr) nicht zu empfehlen ist.

Renzo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Das wäre für mich absolut in Ordnung. Die Daten habe ich sowieso noch an einer anderen Stelle gespeichert.

Snoopy181

Roter Astrachan
Wie gesagt, es geht, es ist aber aus Gründen der Datensicherheit (verschiedene Daten, verschiedene, darauf zugreifende Programme) nicht zu empfehlen.