• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule für iMac und Macbook

alpenmaxx

Idared
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine TC fürs Backup zugelegt. Habe ein Backup für Mac mit Betriebsystem 10.6 (Snow Leopard) eingerichtet und erstellt. Würde gerne auch mein Macbook mit Betriebssystem 10.8 (Mountain Lion) auf die selbe TC sichern. Funktionier das ohne Probleme ?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
nein die Backups werden einfach zusammen darauf abgelegt (also genau dort wo auch dein 1 Backup liegt)

alpenmaxx

Idared
Und wie sieht es dann mit den beiden OSx Versionen im Widerherstellungsfall aus?
Kann ich mir die jeweiligen Versionen über die TM suchen?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
nunja im Falle einer Wiederherstellung über die TC steht der jeweilige Mac-Name auf dem Backup das dürfte kein Problem sein

alpenmaxx

Idared
perfekt. Dann sollte das mit iPad etc. genauso sein denke ich.
Vielen Dank !!

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Aber ein iPad kann meines Wissens ja nicht wie ein Mac direkt auf die Time Capsule sichern...? Dessen Backups werden doch über iTunes gesichert. Oder?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Aber ein iPad kann meines Wissens ja nicht wie ein Mac direkt auf die Time Capsule sichern...? Dessen Backups werden doch über iTunes gesichert. Oder?

nunja theoretisch geht das schon einfach hier das Backup auswählen:

/Library/Application Support/MobileSync/Backup

und dann halt je nach Wunsch auf die TC kopieren (ist halt nicht automatisch erfüllt aber den Zweck eines Backups)
und wenn's mal verloren geht müsste man es eben wieder in das Verzeichniss zurück legen

unter 10.7 und neuer ist der Ordner versteckt dazu:

alt-Taste drücken
Gehe zu
Library
Application Support
dann müsste man den MobileSync ordner mit den Updates finden

Zuletzt bearbeitet: