• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Time Capsule Festplatte schaltet sich nicht mehr ab

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Time Capsule 1. Generation.
Ursprünglich was es mal die 1 TB Version. Habe es aber umgebaut mit einer Western Digital Caviar Green SATA III 3TB
Funktioniert auch bestens, aber seit ein paar tagen schaltet sich die Festplatte einfach nicht mehr ab.

Angeschlossen über WLAN: iPhone 5, Galaxy S3, MacBook Pro, Sony Vaio
Angeschlossen über Ethernet: Apple TV, Samsung TV UE55F8090, Samsung BD-E8500

Auch wenn ich in Airport alle Benutzer von der Festplatte trenne, geht das gute Stück nix aus.
Auch mit der Firmware spielen hat bis jetzt nichts gebracht.

Sie geht kurz aus, dann aber sofort wieder an.
Hat jemand eine Idee?

Grüße
Thomas

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

sicher das es die Platte ist und nicht der Lüfter :D Habe mal gehört das man den Fühler leicht beschädigen kann bei solchen Arbeiten und dh. der Lüfter jetzt immer unter Volllast läuft...

lg

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Hallo,

Ne ist schon die Platte, der Lüfter ist nicht ganz so laut. Wenn man seine Hand auf das Gehäuse legt, merkt man schon die "Schwingungen" o_O

casi73

Raisin Rouge
Hallo zusammen,
klingt zwar banal, aber hast du schon RTG ausgeführt?

RTG= Reboot tut gut ;)

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Hallo Carsten,

mehrfach :) Bringt leider nix.
Hab jetzt in einem anderen Forum ein ähnliches Problem gelesen. Nachdem Time Maschine das erste Backup gemacht hat, ging die Time Capsule Festplatte in Standby. Backup habe ich noch gar nicht gemacht mit der neuen Platte. Mache ich jetzt aber. Vielleicht bringt es ja was ;)

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Neues Phänomen:
1. Sicherung durch Time Maschine ist durch. Seitdem ist auch Ruhe :)

Aber:
Wenn ich meinen Mac ausschalte geht die Festplatte der Time Capsule wieder an, aber nicht wieder aus.
Klappe ich meinen Mac nur zu (ohne herunterfahren), bleibt die Festplatte der Time Capsule aus.

Viel gewonnen habe ich nicht, den dass die Festplatte der Time Capsule aus ist muss mein Mac anbleiben, zumindestens Standby. :eek:
Hat jemand eine Idee....

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Ich bin echt ratlos. Das Phönomen von oben bleibt bestehen. In den Energieoptionen habe ich auch alles mit Ruhezustand usw. aktiviert. Ist echt ein komischer "Fehler"

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Also
1. MacBook Pro bei eingeschalteten Zustand zuklappen (Festplatte Time Capsule) bleibt aus
2. MacBook Pro in den Ruhezustand versetzen (Festplatte Time Capsule) bleibt aus
3. MacBook Pro Herunterfahren, Time Capsule Festplatte geht an und nicht mehr aus...

Ich bin echt ratlos