• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule externer Zugriff via Ipad mit iCloud Konto

Flocki87

Erdapfel
Hallo!

Ich will mit meinem Ipad 4 (File Browser App.) auf Musik, Filme, Dokumente etc. extern zugreifen.

Wie muss die Time Capsule und der Mac konfiguriert werden bzw. welche Rolle spielt das iCloud Konto dabei?

Verwendete Hardware:

-MacBook Pro Early 2011, Mountain Lion
-Netgear MBRN 3000 UMTS Router, Vertrag Drei AT (open Internet ist aktiviert)
-Time Capsule 2TB
-Ipad 4

Danke und liebe Grüße

Flo

Flocki87

Erdapfel
Vielen Dank aber diese Anleitung bringt mir in Verbindung mit einem Ipad (App. FileBrowser/Goodplayer) leider nicht viel.

Liebe Grüße

Flo

tiny

Westfälischer Gülderling
Das würde mich auch interessieren: in der Beschreibung der App ist angeführt:
Durchsuchen Sie Dateiserver über das Internet, indem Sie das im iPad/iPhone "...integrierte VPN nutzen.

Flocki87

Erdapfel
Gibt es außer VPN oder dynDns keine Möglichkeiten die Time Capsule direkt anzusprechen und nicht den Router, der ja eine dynamische IP hat.

Liebe Grüße

Flo

deloco

Weißer Winterkalvill
Dan musst du dir einen VPN-Server aufsetzen. Es sollte auch mit einem DynDNS-Zugang gehen... Allerdings unterstützt die TimeCapsule, so weit ich weiß, kein DynDNS oder VPN...

deloco

Weißer Winterkalvill
...wenn du eh noch einen anderen Router einsetzt ist das doch alles überhaupt kein Problem... -> Google einfach mal... Dein Router müsste doch VPN oder DynDNS unterstützen...

Flocki87

Erdapfel
Es gibt ja via iCloud und "Zugang zu meinem Mac" die Möglichkeit extern auf einen Mac zuzugreifen aber das sollte doch auch mit FileBrowser bzw. Goodplayer realisierbar sein. Durch iCloud wird ja nicht die IP sondern das Gerät direkt angesprochen.