Meine Time Capsule ist mittlerweile mehr als 10 Jahre alt. Ich fürchte ich muss da mal was erneuern.
Bei der Gelegenheit könnte ich auch noch ein paar Dinge optimieren.
Beschreibung des Istzustands:
Im LAN hängt
Wenn ich die TimeCapsule ersetze, sollte auch die externe Festplatte ersetzt werden. Die hängt per USB am macBook , das hat mir noch nie gefallen. Außerdem wird die externe Festplatte aktuell NICHT mit TimeMaschine gesichert.
Von Hardware habe ich nur ein ungesundes Halbwissen , darum frage ich mal hier nach Rat. Ein NAS würde sich ja aufdrängen, aber das alleine löst meine Probleme ja noch nicht. Oder kann ich auf einem NAS die timeMaschine Und den Ersatz für die externe Festplatte laufen lassen?
Kann ich die Daten der externe Festplatte in einer Cloud zusätzlich sichern? Oder ist das utopisch hinsichtlich Performance und Kosten?
Ich war mir auch nicht sicher in welchem Unterforum das richtig ist.
Fehlt noch was an Information?
Bei der Gelegenheit könnte ich auch noch ein paar Dinge optimieren.
Beschreibung des Istzustands:
Im LAN hängt
- 1 Mac mini M1 mit 1 TB
- 1 Macbook mit 500 GB (wird in absehbarer Zeit durch einen Mini ersetzt)
- Am Macbook hängt per USB eine externe Festplatte mit 2 TB
- 1 TimeCapsule mit 2 TB
Wenn ich die TimeCapsule ersetze, sollte auch die externe Festplatte ersetzt werden. Die hängt per USB am macBook , das hat mir noch nie gefallen. Außerdem wird die externe Festplatte aktuell NICHT mit TimeMaschine gesichert.
Von Hardware habe ich nur ein ungesundes Halbwissen , darum frage ich mal hier nach Rat. Ein NAS würde sich ja aufdrängen, aber das alleine löst meine Probleme ja noch nicht. Oder kann ich auf einem NAS die timeMaschine Und den Ersatz für die externe Festplatte laufen lassen?
Kann ich die Daten der externe Festplatte in einer Cloud zusätzlich sichern? Oder ist das utopisch hinsichtlich Performance und Kosten?
Ich war mir auch nicht sicher in welchem Unterforum das richtig ist.
Fehlt noch was an Information?