• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Time Capsule einrichten

iManuel

Fießers Erstling
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Time-Capsule anschaffen, da ich darauf entsprechende Sicherungen legen möchte.

Folgende Situation zur Zeit:
1) Im Wohnzimmer unten steht eine Fritzbox 7263, welche per DSL das Internet im Haus zur Verfügung stellt
2) Oben, in "meinem" Bereich ist eine weitere Fritzbox (4020), welche nur als Router fungiert, sprich ein eigenes Netzwerk aufspannt, aber den Internetzugang der 7263 aus dem Wohnzimmer mit nutzt (über WLAN!).

Nun meine Frage: Kann ich die 4020 durch ein Time-Capsule ersetzen? Sprich, dass ich per WLAN von der anderen Fritzbox der Time-Capsule Internet zur Verfügung stelle, die Time Capsule oben aber ein völlig eigenes Netzwerk aufbaut? Kann ich den iMac und Drucker dann auch so wie an der 4020 per LAN ans Time-Capsule anschließen?

Viele Grüße und Danke
Manuel

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Du musst die TC und FritzBox 4020 mit Kabel verbinden wobei du die TC in den Bridge Modus versetzen musst dann kannst du mit der TC ein eigenes Netzwerk aufspannen!

Edit: Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?

Zuletzt bearbeitet:

iManuel

Fießers Erstling
Du musst die TC und FritzBox 4020 mit Kabel verbinden wobei du die TC in den Bridge Modus versetzen musst dann kannst du mit der TC ein eigenes Netzwerk aufspannen!

Edit: Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?
Ja, hast du ;)
ok. Ich habe halt gehofft, dass ich die 4020 ganz aus dem Spiel lassen kann. Trotzdem Danke!

Viele Grüße

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich hatte mir meine TC auch mit dem gleichen Gesanken angeschaft wie du. Musste dann aber feststellen dass es eben nicht anders geht als über Lan Kabel. Bin aber mittlerweile ganz zufrieden damit!

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Oder du holst die nnoch eine Airport Express. Mit der baust du bei deiner Fritzbox im WZ ein WLAN auf, in das du dann die TC einbinden kannst.

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Ich würde (auch wenn ich damit nicht auf Gegenliebe stosse) die Fritzbox im Wohnzimmer und die TC im Arbeitszimmer per DLAN verbinden und dann über die TC das WLAN aufspannen und / oder andere Geräte per LAN an die TC anschließen. Diese Konstellation hat sich bei mir seit Jahren bewährt und funktioniert zuverlässig.
Empfehlenswert für DLAN wären diese (hab ich im Einsatz)

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4...s&ie=UTF8&qid=1458466755&sr=1-1&keywords=dlan

oder, wenn Du mehr Tempo möchtest

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Powe...s&ie=UTF8&qid=1458466755&sr=1-6&keywords=dlan

• Like
Reaktionen: GREYAchilles