• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule Backup von iDevices

App_ler

Idared
Hallo,

Hab seit neuestem eine TimeCapsule daheim, nun wollt ich mal wissen ob es möglich ist von meinem iPhone & iPad direkt mein Backup auf der TimeCapsule zu speichern, ohne das ich das Gerät an das MBP anschließe und darüber m Backup machen!!

Danke für die Hilfe

Pill

Adams Parmäne
Du kannst das Backup über die iCloud machen.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Mit paar Umwegen geht das schon du sicherst dein iDevice ja Lokal auf deinem Mac oder Pc dann suchst du die Datei bzw. Den Ordner aus (am besten mit der App Sync2Folder oä.) Diese App Synchronisiert dann 2 Ordner (das Gegenstück ist dann auf der TC)

lg

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Jep, so ist es... Backup des iDevices mit iTunes, Backup von iTunes mit Time Machine. Fertig. Aber direkt geht es nicht!

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
… iPhone & iPad direkt mein Backup auf der TimeCapsule zu speichern, ohne das ich das Gerät an das MBP anschließe und darüber Backup machen!!

vs.

Mit paar Umwegen geht das schon du sicherst dein iDevice ja Lokal auf deinem Mac oder Pc dann suchst du die Datei bzw. Den Ordner aus (am besten mit der App Sync2Folder oä.) Diese App Synchronisiert dann 2 Ordner (das Gegenstück ist dann auf der TC)

Wobei das natürlich ohne Frage eine schöne Funktion wäre.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Dafür gibt es ja das iCloud-Backup.

kelevra

Stahls Winterprinz
Dafür gibt es ja das iCloud-Backup.

Eigentlich ja. Aber: Manchmal wäre es schon gut, wenn man wie aus einem TimeMachine Backup nur bestimmte Daten wiederherstellen könnte, z.B. die Daten bestimmter Apps.

Hat man mal den Wurm im System und installiert iOS quasi neu ohne vom Backup zurückzuspielen, muss man nicht nur alle Systemeinstellungen neu setzen, sondern auch alle Apps wieder einstellen und verliert auch noch die meisten Spielstände. Leider benutzen die wenigsten Spiele iCloud oder zumindest andere Cloud-Dienste zum sichern der Spielstände.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ja, so granular kannst Du aber auch aus dem iTunes-Backup nur manuell was zusammen frickeln. iTunes stellt ansonsten nur alles oder nix wieder her.

Aber ich gebe Dir recht, es wäre durchaus sehr praktisch. Aber wir brauchen nach noch Platz für Entwicklung und Innovation bei Apple.

kelevra

Stahls Winterprinz
Das wird vielleicht das große Feature von iTunes 12 oder iOS8. TimeMachine für iDevices. ;)