• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Capsule an W-LAN Repeater anschließen

phlpedr

Erdapfel
Hallo zusammen,

als DSL-Router verwende ich eine Fritz!Box 7390. Zur Datensicherung verwende ich eigentlich eine Time Capsule 2 TB. In meiner neuen Wohnung habe ich neben der Fritz!Box 7390 leider keinen Platz für die Time Capsule. Über das W-LAN konnte ich keine Verbindung von der Time Capsule zur Fritz!Box 7390 herstellen – daher war meine Überlegung: Ich nutze eine weitere Fritz!Box 7270 als W-LAN-Repeater und schließe an diese meine Time Capsule an. Leider konnte ich auch so keine Verbindung von meinem MacBook Pro zur Time Capsule herstellen. Kann mir jemand sagen ob dies auf diese Weise überhaupt möglich ist und wenn ja, wie? Oder wüsste jemand eine Alternative?

Beste Grüße,
PHLPEDR

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
TC in den BridgeModus...

Wie schon öfters hier erwähnt... schließe am besten die TC erstmal per LAN Kabel direkt an Dein MacBook an und konfiguriere so in Ruhe die TC. Also erst mal die TC jetzt einen Redet machen. Dann LAN Kabel vom MBP zur TC und konfigurieren - entweder als WLAN Station (dann BridgeModus) oder eben als reines LAN Anhängsel an Deine FritzBox...

Aber wie gesagt - mach mal die Konfiguration direkt mit der TC - dann sollte es auch klappen...