• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Time Capsule Alu?

  • Ersteller Member 131307
  • Erstellt am

Member 131307

Gast
Hallo zusammen,

hat davon schon jemand was gehört?

Will mir zwecks Datensicherung echt gerne eine TC zulegen nur würde sie in Alu, quasi wie der Mac Mini, viel besser zu meinem iMac passen ;)

Ich weiss, dass es bei der Datensicherung nicht unbedingt ums Design gehen sollte, nur würde ich mich ärgern mir jetzt eine TC zu kaufen und dann kommt Apple auf die Idee das ding in Aluminium zu vermarkten.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Who knew...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich denke die time capsule stirbt heuer aus, ich denke nicht das da noch was neues kommt
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich denke nicht dass sie ausstirbt. aber lassen wir uns überraschen...

ich denke viele greifen nicht zur TC weil sie kein Raid bietet. da könnte apple ein bisschen nachlegen.
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Die Time Capsule wird sicher erst dann wieder aktualisiert, wenn die Harddisks bei den Macs größer werden.
Oder wenn sie einen Thunderbolt-Anschluss bekommt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Da Alu deutlich schlechter Funkwellen durchlässt als Kunststoff (oder Glas), würde ich nicht davon ausgehen, dass eine in Alu kommt, und falls doch, lieber vorher noch ein Kunststoffmodell kaufen.
 

Member 131307

Gast
Da Alu deutlich schlechter Funkwellen durchlässt als Kunststoff (oder Glas), würde ich nicht davon ausgehen, dass eine in Alu kommt, und falls doch, lieber vorher noch ein Kunststoffmodell kaufen.

Naja, dann hätte Apple sich den iMac in Alu auch sparen können. Prinzipiell hast du recht aber das Funkproblem hat Apple beim iMac damit gelöst indem die WLAN Antenne auf der Rückseite hinter dem Apple Logo welches aus schwarzen Plastik besteht verbaut wurde.

Gleiches würde schätzungsweise bei der TC auch zutreffen.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Prinzipiell hast du recht aber das Funkproblem hat Apple beim iMac damit gelöst indem die WLAN Antenne auf der Rückseite hinter dem Apple Logo welches aus schwarzen Plastik besteht verbaut wurde.

Und hinterm Bildschirmglas an den Rändern nach, soweit ich weiß... Als wenn eine Antenne genug wäre :)
 

Member 131307

Gast
Kann ich jetzt so zwar nicht bestätigen. Aber wie gesagt Funkprobleme sind wohl eher das mindere Problem bei ner TC in Alu.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Und hinterm Bildschirmglas an den Rändern nach, soweit ich weiß... Als wenn eine Antenne genug wäre :)
Wie kommst du drauf?
iMac besitzt nur eine W-Lan Antenne, und diese ist, wie bereits von yankeefave erwähnt, hinter dem Apple Logo, das aus Plastik besteht, angebracht.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich sehe schon einen Unterschied zwischen einem Client und einer Basisstation, welche eine möglichst gute Funkabdeckung in verschiedene Richtungen gewährleisten soll.
Und ja: Die Alu-Geräte von Apple haben schon meist einen etwas schlechteren Empfang. Zumindest meine ich, bei den 2005er Modellen von iBook (Kunststoff) und PowerBook (Alu) gelesen zu haben, dass das iBook etwas besseren WLAN-Empfang hatte. Und auch mein Alu-iPhone der ersten Generation hatte schlechteren Empfang als ein 3G oder iPhone 4. Macht sich natürlich nur „am Rande“ des Empfangsbereichs bemerkbar, wo die Feldstärke schon recht schwach ist.