• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule & Alternativen / nicht benutze TC abdrehen

FritzS

Kalterer Böhmer
Gibt es eigentlich gute Alternativen zur Time Capsule (TC) welche zusätzlich zum WLAN auch die Mac-Konforme Sicherung von Daten über LAN/WLAN beherrschen - und von denen man auch Restaurieren kann?

Kann man eine nicht benutze TC einfach abdrehen, bzw. wie funktioniert das ordnungsgemäße Runterfahren einer TC?

Macbeatnik

Golden Noble
sollte doch eigentlich mit jeder Netzwerkplatte gehen, man musste früher nur TM klar machen, auch nicht unterstützte Netzwerklaufwerke zu erkennen. Ging per Terminal oder auch per AppleScript, sollte leicht zu finden sein.
Aber vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch.

FritzS

Kalterer Böhmer
sollte doch eigentlich mit jeder Netzwerkplatte gehen, man musste früher nur TM klar machen, auch nicht unterstützte Netzwerklaufwerke zu erkennen. Ging per Terminal oder auch per AppleScript, sollte leicht zu finden sein.
Aber vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch.

Nein du hast mich schon richtig verstanden, aber ich will nur wissen ob es einen anderen Router/WLAN Access Point gibt der das Apple Protokoll Nativ unterstützt und sogar beim Neuaufsetzten eines Mac's vom Restore Programm der SL DVD erkannt wird.

AFAIK gibt es für Linux Rechner einen speziellen Daemon dafür - aber einen »normalen« PC durchlaufen lassen kostet unnütz Strom.

Zur 2. meiner Fragen - wie dreht man eine TC ordnungsgemäß (herunterfahren?) ab, bevor man sie stromlos (mittels Schalter auf der Steckerleiste) machen kann? Da ich selbst keine besitze und sonst niemand kenne der eine hat, muss ich hier fragen.

M.Jackson

Grahams Jubiläumsapfel
Zur 2. meiner Fragen - wie dreht man eine TC ordnungsgemäß (herunterfahren?) ab, bevor man sie stromlos (mittels Schalter auf der Steckerleiste) machen kann? Da ich selbst keine besitze und sonst niemand kenne der eine hat, muss ich hier fragen.
Ich warte bis die FP der TC in den Ruhestand geht und dann schalte ich sie über eine Steckdosenleiste aus/an

Chamäleon

Bismarckapfel
Ich mach es genau so! MacBook runterfahren, kurz warten bis sich TC beruhigt hat und Steckdosenleiste ausschalten.

Hatte bisher mit dieser Vorgehensweise keinerlei Probleme.

Beim Starten zuerst Steckdosenleiste an. Warten bis grüne LED leuchtet. MacBook hochfahren.

Grüße Chamäleon