• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Capsule: Alte Backups verschwunden?

micmacbine

Golden Delicious
Hallo zusammen,

das Thema gibt es in vielen Foren, habe aber leider bisher keine Lösung gefunden. Bitte habt Nachsicht, bin Neuling… ;)

Problem: Backup auf Time Capsule seit 2 Jahren, alte Backups gesehen (wenn auch nicht gebraucht).
Umzug, Time Capsule angeschlossen --> alte Backups weg!

Vor und nach Umzug hat sich (warum auch immer!) gelegentlich der Gerätename meines Mac verändert von "Bines iMac (1)" und "Bines iMac (2)", was - nach entsprechendem Nachlesen - einfach zu ändern war. Hat dies evt. Einfluss auf die Datensicherung?

Irgendwo müssen die Daten aber doch physisch noch sein, verflixt. Ich habe ja nichts gelöscht!
Hat jemand einen Tip für mich? Würde mich freuen…

Ach so: OS X 10.8.5, Time Capsule 2 TB.

LG und Dank vorab :)

Nachtrag
Habe soeben den Ordner DATA gefunden, der dem Datum nach (letztes Jahr) eventuell meine Daten enthält. Öffnen schlug allerdings fehl mit der Meldung:
folgende Meldung angezeigt: "Der Ordner kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhalts haben."

Wie bekomme ich denn die Zugriffsrechte wieder?!??

Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Wie sehen denn die Zugriffsrtechte aus? Anzeige über: Ordner markieren und cmd-I, ganz unten nachschauen.
Was meinst du mit Umzug? Wohnungsumzug oder auf einen anderen Rechner? Im ersten Fall wäre das Verhalten rätselhaft, im zweiten hast du vermutlich einen neuen Benutzer, mit einer anderen ID-Nummer, und die Rechte liegen beim alten Benutzer. Das sollte man aber leicht anpassen können.

micmacbine