• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Capsule als NAS - vom iPhone auf MP3 zugreifen

TheNis

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe schon google bemüht und hier im Forum gesucht, aber ich bin noch zu keinem Ergebnis gekommen...

Ich nutze die Time Capsule als NAS - gesichert mit dem Gerätekennwort. Dort sind massenhaft MP3 Dateien gespeichert und ich möchte von meinem iPhone auf diese Dateien zugreifen und den schönen Klängen lauschen ;)

Das bisher vielversprechenste war Qmusic, aber da bekomme ich keine Verbindung zur TC..... warum auch immer...
Einstellungen:
Host/IP: 192.168.0.20 (<-- das ist die IP der TC)
Benutzername: Dennis (<-- da bin ich mir nicht sicher, habe aber schon einiges ausprobiert)
Kennwort: ******* (<-- das Kennwort der TC)
SSL: mal an, mal aus (<-- geht mit keiner Einstellung)
Port: auto detect

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Oder gute Alternativen?
Danke schonmal im Voraus.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich nutze die Time Capsule als NAS - gesichert mit dem Gerätekennwort.
Wenn Du das hinbekommen hast - lass es Dir patentieren ;)
Die TC ist kein NAS ...! Und kann auch nicht als NAS betrieben werden...

Dort sind massenhaft MP3 Dateien gespeichert und ich möchte von meinem iPhone auf diese Dateien zugreifen und den schönen Klängen lauschen
Das iPhone kann m.E. nur per iTunes streamen... Du kannst die iTunes Bibliothek auf die TimeCapsule legen...
Ansonsten: http://stratospherix.com