• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Capsule als Ersatz der externen Festplatte?!

francocostanzo

Erdapfel
Guten Tag liebe Community,

Hätte da eine Frage bezüglich der apple time capsule;
Habe auf meinem MacBook sehr viele Daten und Dokumente, welche ich im Alltag nicht benötige und sie deshalb auch nicht mehr auf meinem MacBook haben will.
Nun zu meiner Frage; Ich möchte die Dateien auf der Time Capsule speichern und danach auf dem MacBook löschen..
Ist dies ein Problem, weil die Time Capsule dauernd Backups meines Macs macht oder bleiben die Daten ohne weiteres dort gespeichert?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antwort

Benutzer 176034

Gast
Backups reissen sich nicht unbedingt um Gesellschaft auf der Platte. Grundsätzlich zu verneinen.
Pack Deine Daten lieber auf eine separate Platte.

TomKee

Cripps Pink
Ich habe es so gemacht.
2 Ordner: einmal Time capsule für Backups meines MacBooks
Und einen 2.Ordner für Dateien die ich nicht täglich brauche.da meine SSD nur eine kleine ist.
Klappt Super.. Ich kann an die Dateien auch von überall ran, wenn ich unterwegs bin.
Du könntest auch an der TC hinten an den USB Port eine externe Festplatte anschließen und dort Dateien lagern ... Das habe ich auch so zusätzlich gemacht.

Aber leider funktioniert Spotlight dann auf den Laufwerken (TC + externe Platte) nicht o_O nur so zur Info

Benutzer 176034

Gast
Wenn auf Deiner TC aber bereits Updates gefahren werden, dann lösch doch Deine nicht mehr benötigten Dateien vom Mac.
Mach vorher auf dem Mac einen Ordner, in den Du alles reinkrachst, was gelöscht werden soll, mach mit diesem Ordner noch ein Backup und schmeiss ihn danach auf den Müll.
In die Notizen würde ich vielleicht schreiben: Dateien in Mengen gelöscht am 16.11.2013, 15.00 Uhr.
Mit dieser Notiz würdest Du im Bedarfsfall wissen, bis zu welchem Tag in der Time Machine Du zurückmüsstest, um einzelne Dateien wieder hervor zu holen.
Auf diese Weise hast Du alles auf der TC - nur eben "wie es sich gehört"...

Viele Grüße