• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule (3rd Gen) - 3 TB Platte eingebaut - eigenartige Anzeigen...

HMHoyer

Golden Delicious
Hab in eine TimeCapsule, 3. Generation, eine 3 TB Platte von WD eingebaut. Im Airport-Dienstprogramm wird unter "Laufwerke" als interne Platte diese WD angezeigt. Jedoch als Gesamtgröße "nur" mit 746,5 GB angezeigt. Die Partition, darunter, die wird mir dann mit 2,8 TB angezeigt (100 GB hat die APconfig- und weitere 100 GB die APswap-Partition).
Kann die TimeCapsule jetzt tatsächlich mit den "3TB" umgehen - oder macht die dann bei 746,5 GB "Sabbat"?

Wie kann ich das denn herausfinden - bevor es einen Crash gibt? Apple-Support kann dazu nichts sagen, weil die das nicht wissen. Und mein Reseller hat da auch noch keine Erfahrung.

Hat jemand ne Idee?
Danke schon mal

HMHoyer :innocent:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Wie kann ich das denn herausfinden - bevor es einen Crash gibt?
Komplette HD mit sinnvollen Kontrolldaten beschreiben, TC zurücksetzen und anschliessend lesend auf Integrität prüfen.
Dürfte allerdings obsolet sein - gelingt wohl nur mit bestimmten Modellen.

HMHoyer

Golden Delicious
Was sind "sinnvolle Kontrolldaten" und wo nehme ich 1 TB Daten "so schnell" her....? gibt's da irgendwo was Geschicktes zum Laden?

HMHoyer

Golden Delicious
Jetzt nach dem neusten Firmware-Update der Time Capsule 7.6 läuft auch die 3 TB Platte. Sie wird sofort im Menü der Time Capsule (Airport-Dienstprogramm) richtig erkannt und angezeigt.
Also, die Zukunft steht allen Besitzern von 1 TB-Time Capsules offen: Einfach neue Platte rein - läuft...!

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Leider sind bei den aktuellen Festplattenpreisen Apples Preise gar nicht mehr Zoo unverschämt :(