• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule 3.Gerneration 2TB Wärmeentwicklung Tipp

• Ersteller Mitglied 152760
  • Erstellt am

Mitglied 152760

Gast
Hallo,
ich besitze eine Time Capsule 3.Generation 2TB und was mir auffällt ist, dass dort die Wärmeentwicklung doch sehr stark ist (war).
Ich hab das Gummi unter der Time Capsule abgemacht durch Wärme eines Föns und bin echt verwundert warum da überhaupt ein Lüfter in der Time Capsule drin ist wenn dort überhaupt keine Luftzuvor (Schlitze) sind.

Nun hab ich das Gummi etwas mit einem Teppichmesser an den Seiten eingeschnitten und auch dort aufgeschnitten wo der Lüfter sitzt und siehe da, die Time Capsule wird nicht mehr so warm. Ich denke, Apple hat sich mit dem Lüftermanagement nicht so einen Kopf drüber gemacht denn, wenn dort keine Schlitze sind frag ich mich wie soll dort kalte lüft rein ströhmen??
Eigentlich zirkuliert die Time Capsule im Originalzustand nur die eigene warmen Luft in dem Gerät und ich denke, dass trägt nicht zu einer längen Lebensdauer bei.

Ich hab jetzt 17Gb an die Time Capsule übertragen per W-Lan und die Time Capsule hat eine Temparatur beim Apple Logo von ca.40 Grad. Vorher hatte die Time Capsule eine Temperatur von ca. 50 Grad und mehr.