• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Capsule 2 gen. - Elkos sind okay, aber...

Muggnsau

Golden Delicious
...mag trotzdem nicht. TC geht bei angesteckter Sata Platte sofort wieder aus. Ohne HD läuft sie als Airport Express ohne Probleme. Sogar mit über USB verb. 2,5" Platte läuft sie!

Netzteil wurde ausgebaut. Kein einziger Elko zeigt eine Wölbung.

Was kann noch kaputt sein? Sata Platte ist ok

tim.h81

Erdapfel
Die elkos müssen nicht unbedingt aufgebläht sein, defekt zu sein.
Ist das ein bekannter Fehler bei den Geräten ?

Muggnsau

Golden Delicious
Ja, massensterben der ersten und zweiten gen. War heut bei nem elektronik Fachmann, dem vertraue ich, da er mir schon,al ein TC Netzteil repariert hat. Dem habe ich gefragt und er hat gesagt defekte Elkos sind immer aufgebläht.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Toller Fachmann. Ein Elko kann auch undicht werden, dann bläht er sich nicht auf. Eine "Pfütze" sieht man oft erst unter dem Elko nach dem Auslöten.
Wenn diene TC nicht mehr geht heißt das ja nicht zwangsläufig das es ein Elko ist. Hier hilft aber im Endeffekt nur messen. Und ohne Schaltunterlagen ist das ein sehr mühseliges Spiel.

Muggnsau

Golden Delicious
Toller Fachmann. Ein Elko kann auch undicht werden, dann bläht er sich nicht auf. Eine "Pfütze" sieht man oft erst unter dem Elko nach dem Auslöten.
Wenn diene TC nicht mehr geht heißt das ja nicht zwangsläufig das es ein Elko ist. Hier hilft aber im Endeffekt nur messen. Und ohne Schaltunterlagen ist das ein sehr mühseliges Spiel.

Ja du hast recht, ich hab mir nur gedacht ich stell mein Problem mal in ein Forum, vielleicht gibt es neben den Elkos ein weiteres Tc problem