• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Time-Capsul 1TB 3rd Generation

oesterli

Golden Delicious
Hoffe Ihr könnt mir helfen....
Ich bin im Besitz eines iMac und eines MacBookPro, sowie Time capsul.
Ich möchte gerne den IMac per Ethernet mit dem Internet verbinden, zeitgleich aber per WLan mit meinem MacBook ins Internet.

Ist das möglich und wenn ja, wie und welche Einstelölungen sind erforderlich.

Danke schon im voraus für Tips,

Gruß Oesterli:-c

Pill

Adams Parmäne
Hast du bereits ein Modem oder einen Router? Wie sieht deine bisherige Netzwerkkonfiguration aus?

oesterli

Golden Delicious
Hallo Pill
Ich benötige weder Modem noch Router. Ich bin bei dem Provider wilhelm.tel und habe eine 100.000. Leitung. gehe mit einem Ethernetkabel an einen Wandanschluss in die Time capsule.
Mein Internet wird über Glasfaser in die Wohnung geleitet.
Gruß
oesterli

Pill

Adams Parmäne
Das sollte kein Problem sein. Aus der Wand kommt PPPoE? Dann musst du nur das Ethernetkabel in den WAN-Anschluss der TC stecken und im Airport-Dienstprogramm im Reiter Internet PPPoE auswählen. Dann kannst du ein eigenes Netzwerk via DHCP erstellen.

TAdS

Osnabrücker Reinette
Wenn du einen WLAN-Router an die Wandsteckdose hängst, sollte das dein Problem lösen.

Gruesse

oesterli

Golden Delicious
Danke für deine Hilfe, werde es in Kürze testen. Zur Zeit ist mein Internetsignal sehr schwach, sodass ich erstmal meinen Provider einen Termin hier vor Ort gegeben habe um das Problem Internetsignal zu lösen.
Sollte ich dann mit der Konfiguration Ethernet und W-lan weiter Probleme haben melde ich mich nochmal.

Erstmal vielen lieben Dank und frohe Ostern:)