• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsel

Klisa

Alkmene
Hallo zusammen,
ich habe bezüglich einer Time Capsel eine Frage ich habe eine Time Capsel geschenkt bekommen bei der ein Kondensator nicht mehr funktionsfähig war dieser wurde von einem Kollegen von mir dessen vater elektromeister ist erstetzt. Die Time Capsel die ich von meinem Bruder habe, beinhaltet keine Festplatte mehr und der Lüfter rennt nun immer durch wenn ich sie anschalte.

Ich stelle mir nun die Frage ob ich, den Lüfter einfach abstecken kann????

Des weiteren möchte ich hier dann eine externe Festplatte anschließen. Geht das ohne das die ständig durchrennt???

lg

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Aber nur bei der Time Capsel

hehe :D

@Klisa Mich hat der Lüfter der TC wahnsinnig gemacht, weshalb sie jetzt in den Keller verbannt wurde ;) Abklemmen solltest du bei solchen Geräten NIE IRGENDETWAS. Das hat schon alles seinen Sinn und Zweck, auch wenn sich das Ding schon ziemlich verbastelt anhört, würd trotzdem solch elementare Bauteile wie Lüfter drin lassen. Zuletzt mäckert die Software der TC noch wegen des fehlenden Lüfters und es geht gar nichts mehr...

Klisa

Alkmene
also läuft der nach wie vor durch auch wenn ich eine interne festplatte für das teil hätte. Ich stelle mir nur die Frage ob der Lüfter nicht vielmehr für die eigentliche internfestplatte war und wenn diese jetzt nun nicht mehr enthalten ist dieser nicht mehr von nöten sei?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Naja, es ist ja deine TimeCapsule.
Möglicherweise wird sie ohne Lüfter ganz den Dienst verweigern, aber wenn nicht... Kann gut gehen, kann auch schmelzen.
Da die TimeCapsule aber generell sehr hitzeempfindlich ist, ist das wohl eine kontraproduktive Idee...

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Da hat wohl jemand nicht nur die Festplatte entfernt, sondern gleich noch den Temperatursensor dazu. Daher dreht auch der Lüfter verrückt. Bei meiner TC läuft der Lüfter eigentlich nur wenn man sich fast daran die Finger verbrennt. ;)

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Stimmt. Wenn es möglich ist, den Sensor zu überbrücken, ist dein Problem gelöst.

Klisa

Alkmene
kann das nicht vielmehr sein das durch die fehlende Festplatte die software fehlt die den sensor und somit den lüfter steuert