Mitglied 214026
Gast
Moin,
ich habe ein Update bei meinem iMac auf High Sierra gemacht und dabei ist die Installation abgebrochen. Kein Backup vorher gemacht, mein Pech.
Zum Glück habe ich ja ein seit Monaten brav mit Time Backup auf mein Synology NAS gesichert. Also habe ich ein Clean Install gemacht und meinen Mac genau mit den gleichen Daten eingerichtet wie damals (Benutzername, etc.)
Wenn ich nun aber Time Backup erstmalig öffne und mit einen Ordner wiederherstellen möchte, geht das nicht, weil das Prozess immer nach ein paar Minuten abbricht (Fehler 36). Es konnten in den Dateien irgendetwas nicht gelesen werden.
Das trübt natürlich mein Vertrauen arg und ich bin mir nicht sicher, ob Time Backup überhaupt richtig funzt. Ich habe das Backup prüfen lassen, keine Fehler. Habe es mir anderen Ordnern versucht, gleicher Fehler. Rechner neu gestartet, NAS neu gestartet, neueste Firmware, etc, kein Erfolg. Eine Verbindung ist dann auch nicht mehr zu bekommen, ich muß das NAS neu starten, damit Time Backup überhaupt die Sicherungen lesen kann.
Gibt es kein externes Programm, welches wie zu alten Windows Zeiten bei Acronis direkt in das Time Backup lesen kann und mir die Daten wieder zurückholt?
Weiß jemand, wo ein Problem liegen könnte?
ich habe ein Update bei meinem iMac auf High Sierra gemacht und dabei ist die Installation abgebrochen. Kein Backup vorher gemacht, mein Pech.
Zum Glück habe ich ja ein seit Monaten brav mit Time Backup auf mein Synology NAS gesichert. Also habe ich ein Clean Install gemacht und meinen Mac genau mit den gleichen Daten eingerichtet wie damals (Benutzername, etc.)
Wenn ich nun aber Time Backup erstmalig öffne und mit einen Ordner wiederherstellen möchte, geht das nicht, weil das Prozess immer nach ein paar Minuten abbricht (Fehler 36). Es konnten in den Dateien irgendetwas nicht gelesen werden.
Das trübt natürlich mein Vertrauen arg und ich bin mir nicht sicher, ob Time Backup überhaupt richtig funzt. Ich habe das Backup prüfen lassen, keine Fehler. Habe es mir anderen Ordnern versucht, gleicher Fehler. Rechner neu gestartet, NAS neu gestartet, neueste Firmware, etc, kein Erfolg. Eine Verbindung ist dann auch nicht mehr zu bekommen, ich muß das NAS neu starten, damit Time Backup überhaupt die Sicherungen lesen kann.
Gibt es kein externes Programm, welches wie zu alten Windows Zeiten bei Acronis direkt in das Time Backup lesen kann und mir die Daten wieder zurückholt?
Weiß jemand, wo ein Problem liegen könnte?