• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tilt Shift Videos wie in der Telekom Werbung

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
Hallo liebe Apfeltalker,
ich habe eine Frage: Ihr kennt sicherlich die Telekom Werbung wo die Menschen sich schnell bewegen und das ganze in Miniatur. Diesen Effekt bei Fotos zu erzielen ist ja nicht schwer. Dafür gibt es ja Webdienste oder ähnliches. Nur habe ich die Frage wie geht das mit Videos? so wie in der Telekom Werbung?

Wäre euch dankbar für Antworten.
Gruß
husti1808
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
1. DSLR mit Videofunktion + Tilt and Shift Objektiv

oder, sofern du über After Effects verfügst, kannst du's auch hiermit probieren...

Aber so einfach mit Bild hochladen und fertig, wirds wohl bei Videos nicht funktionieren...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
Einfach ganz viele tilt shift Fotos schiessen (oder bearbeiten) und dann ein Video draus machen... Anleitungen gibt es massenhaft bei google
 

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
@JJ1308 Ich hatte mal die Testversion von After Effects die ja jetzt leider abgelaufen ist und das Programm ist ehrlich gesagt finde ich sehr teuer und so eine Kamera habe ich auch leider nicht.
@paul.mbp Das werde ich wahrscheinlich veruschen, aber erst muss ich mir eine Anleitung bei Google herausfischen.
Danke an beide für die Tipps!
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Das geht auch ohne Tilt-shift Objektiv.
- Normale Aufnahme mit feststehender Kamera
- In AfterEffects die Schärfeebenen festlegen
- weiß-schwarz-Verlauf für den Bereich festlegen (schwarz=0, weiß=1) oder einfach Hell-Dunkel-Verlauf
- in Abhängigkeit von der weiß/schwarz-Maske des Verlaufes einen Blureffekt/Unschärfe über das Bild legen
- den Film etwas beschleunigen auf ca. 500%
fertig
Und der Laie staunt und wundert sich.