FelVader
Gast
Tiger hat anscheinend im Gegensatz zu seinem Vorgänger einige Nachteile bzw. Schwächen, was Netzwerktechnik angeht. Die aktuell für mich wichtige sieht so aus:
Ich möchte mich auf einen externen Server einloggen. Die Verbindung muss über Implicit FTP erfolgen, alles okay soweit.
Zwar verbindet Tiger problemlos (Software ist Transmit 3.2), bleibt aber beim Laden der Dateiliste hängen und schickt mir folgende Fehlermeldung:
Konnte Dateiliste nicht empfangen.
Server sagte:
Cannot open data connection.
Fehler -160: could not start data transfer
Ich habe es alternativ über PC versucht, da ist es mit denselben Einstellungen kein Problem. Ich dachte, es würde am internen Firewall des Mac liegen, aber auch nach dessen Ausschaltung keine Besserung.
Habt ihr die Lösung? Wäre super...
Ich möchte mich auf einen externen Server einloggen. Die Verbindung muss über Implicit FTP erfolgen, alles okay soweit.
Zwar verbindet Tiger problemlos (Software ist Transmit 3.2), bleibt aber beim Laden der Dateiliste hängen und schickt mir folgende Fehlermeldung:
Konnte Dateiliste nicht empfangen.
Server sagte:
Cannot open data connection.
Fehler -160: could not start data transfer
Ich habe es alternativ über PC versucht, da ist es mit denselben Einstellungen kein Problem. Ich dachte, es würde am internen Firewall des Mac liegen, aber auch nach dessen Ausschaltung keine Besserung.
Habt ihr die Lösung? Wäre super...