- Registriert
- 01.11.16
- Beiträge
- 15.030
Jan Gruber
Im Herbst letzten Jahres hat Apple mit der Apple Watch Ultra eine völlig neue Version der Smartwatch angekündigt. Jetzt gibt es ein Service zur Messung der Tiefen- und Wassertauglichkeit.
So sehr sich die Apple Watch Ultra äußerlich von den anderen Modellen unterscheidet, andere Funktionen oder Services gibt es nur wenige. Vor allem die Hardware wappnet die Uhr für andere Einsatzbereiche, so ist sie nach EN13319 auch für Sporttauchen bis 40 Meter Tiefe geeignet. Zudem besitzt die Uhr einen Tiefenmesser mit Wassertemperatur-Sensor. Sofern ihr Tiefen- und Wassertauglichkeit testen wollt, gibt es jetzt ein neues Service.
Tiefen- und Wassertauglichkeit für Apple Watch Ultra
MacRumors weist auf ein neues Supportdokument hin, wo Apple das Service für Apple Watch Ultra Besitezr anbietet. Ihr hattet einen Sturz und seit euch nicht sicher ob eure Uhr für den nächsten Tauchgang gewappnet ist? Dann könnt ihr eure Hardware bei Apple prüfen lassen.
Wie genau der Test aussieht, ist nicht bekannt, nach einer Sichtprüfung testet Apple die Dichtung und den Tiefenmesser. Sofern die Uhr einen sichtbaren Schaden aufweist, erhebt Apple eine Serviegebühr für den Austausch.
Via MacRumors und Apple Support
Den Artikel im Magazin lesen.