• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Thunderbolt USB 3.0 Adapter für Macbook Pro late 2011

HCdevil

Macoun
hallo leute,

wollte mal in die runde fragen obs sowas gibt, also rein von thunderbolt auf usb 3.0, weitere schnittstellen wie bei den beiden lösungen von belkin und matrox intersssieren mich ehrlich gesagt nicht. ausserdem sind beide docks doch etwas teuer mit 260 - 400 euro...

da muss es doch einen einfacheren und billigeren adapter geben, oder ?

MfG

Tobias

femax

Carola
Bis jetzt leider nicht. Und es wird wahrscheinlich auch noch etwas dauern bis eine billige Lösung erscheint (falls). Thunderbolt ist eine sehr teure Technologie. Da können auch die China Händler nicht so schnell etwas entwickeln. Das billigste TB Kabel kostet ja schon 50€.
LG

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
TB auf FW Kabel kosten aber nur 29€.
Entsprechend sollte ein Kabel auf USB3 auch nicht mehr kosten...

HCdevil

Macoun
sowas gibts aber noch nicht nehm ich an ? ich find zumindest immer noch nichts...

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Genau das gleiche suche ich auch.
Hier sind im Einsatz: MBP Late 2011, iMac Late 2011 und ein altes MBP early 2008

Problem ist, ich habe am iMac noch einen 2. 24" screen. Daher brauche ich den freien Thunder/Displayport. Vermutlich wird das eher auf ein Dock oder so etwas hinauslaufen. Weil dauerhaft nur auf Firewire angewiesen zu sein ist etwas nervig. Gerade was USB Sticks angeht ist USB 3.0 bald nötig.

Das unglaubliche und absolut unverständliche ist nun, an meinen MBP 2008 habe ich jetzt schon USB 3.0! Denn das Teil hat ja einen smartcard Einschub. Es gibt massig Smartcard > USB3.0 Karten. Funktioniert problemlos.

Nur an den neuen Gräten nix zu wollen. Es gibt zwar einen Thunderbolt > Smartcard Wandler, aber der hat wieder das Problem dass er keinen 2. Durchschlief Anschluss hat. Also nix mehr mit 2. Monitor.

:(

Ich denke da heißt es noch warten warten warten.