• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Thunderbolt to PCIe Macbook Pro Late 2012

patrikhu

Erdapfel
Registriert
15.01.17
Beiträge
2
Guten Tag

Bin neu hier im Forum und nich wirklich ein Apple Spezialist. Ich bin nur umgestiegen von PC Auf Mac bezüglich der Musikproduktion und da diese Mobil stabil laufen muss, kam ich nicht um Apple herum.
Ich habe mir ein neues Late 2012er Macbook Pro gekauft. Den RAM von 4 auf 16Gb erweitert das Laufwerk mit der 1TB HDD ersetzt und als Standard Festplatte eine 500er SSD eingebaut. . Bin jedenfalls mega zufrieden damit und habe keinerlei Probleme.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gib Für relativ Low budget einen Thunderbolt to PCIe Adapter für mein Macbook Pro zu Kaufen mit einer grafikkarte die noch gut genug ist für spiele wie zb Counterstrike GO womit die FPS hoch und stabil bleiben?

Was genau benötige ich alles?


Welche Grafikkarte für den Late 2012 könnte ich nutzen für maximale Leistung (habe gelesen das älter macs mit neueren Karten nicht hinterher kommen) empfehlen?
Betriebssystem soll MacOS und kein Windows sein und bleiben.

Wäre für kauflinks dankbar wie gesagt wenn es geht nicht so teuer wie die Sonnet Echo Express für 1000€


Ich hoffe ein i7 mit 16 Gb Ram und SSD mit der Externen graka langt um sowas zu spielen?!

Mit freundlichen Grüßen
Patrik
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.911
Es war wahrscheinlich zuviel verlangt, auch dazuzuschreiben, ob 13" oder 15"? ;)

Die Kurzform: Vergiss es!
Die Langform: Benutze die Suchfunktion, insbesondere die Beiträge von @Hendrik Ruoff

Mein Rat: Wenn Du Spiele daddeln willst, dann bekommst Du im Wintel-Microsoft-Lager deutlich mehr Leistung dafür als woanders.
 

patrikhu

Erdapfel
Registriert
15.01.17
Beiträge
2
Entschuldige. Macbook Pro 13"

Danke. Habe ich mir schon fast gedacht aber fragen kostet ja nichts :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Welche Grafikkarte für den Late 2012 könnte ich nutzen für maximale Leistung (habe gelesen das älter macs mit neueren Karten nicht hinterher kommen) empfehlen?
Betriebssystem soll MacOS und kein Windows sein und bleiben.

980ti oder Maxwell TitanX is das maß der dinge wenn du bei MacOS bleiben möchtest unter windows laufen auch GTX1080 usw.. am mac... AMD Seitig ist die R9 Fury OpenCL die stärkste leicht drunter ist die RX480

(Im OpenCL schlägt die AMD sograr eine 980ti)

Kommt eben drauf an für was du sie brauchst im macOS Bereich ist mehr OpenCl basiertes Gedöns

R9 Fury Wassergekühlt:

15826894_364999700546242_7217942594051135490_n.jpg

GTX980ti G1 Gaming (eine der stärksten 980ti's)

Bildschirmfoto 2017-01-06 um 16.30.29.png
Beide wurden getestet am MBP 15" 2016 über TB wist du vermutlich leicht weniger Leistung haben... Als Tb2 Case kann ich dir die

BizonBox2s empfehlen


https://bizon-tech.com/us/bizonbox2s-egpu.html/


Sieht super aus und erfordert kein ATX Neteil... Leistungsaufnahme bis 450W (mit Netzteil Upgrade normale Version 250W) damit sollte eigentlich alles laufen.... und vom Design sieht die auch am besten aus was TB2 eGPU's angeht.