• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Thunderbolt Plattenlaufwerke mac pro

HFH

Erdapfel
Hallo, an meinem mac pro (Blumenvase) habe ich ein 3er Pack externe Thunderbolt angeschlossen. Die Laufwerke melden sich ab und an einfach so ab. Der mac meckert dann, daß die Laufwerke nicht korrekt abgehängt wurden. Hat jemand eine Idee, was mit den Thunderbolt Laufwerken los ist?

Um jede Hilfe und jeden Tipp dankbar

hillepille

Melrose
Hi, wie hast du die Geräte denn angeschlossen? In Reihe an einem Port oder alle in einem eigenen Port am Mac Pro? Ich habe das Problem nicht, hast du ggf. unter Energieeinstellungen "Ruhezustand der Platten wenn möglich" aktiviert?

HFH

Erdapfel
Danke für die Info.

Das sind zwei 3er Packs von LaCie, mit jeweils 6TB. Jedes 3er Pack ist mit eigenem Thunderbolt-Port mit dem mac verbunden. Bei den Energieeinstellungen war tatsächlich 'Ruhestand der Platten ...... ' eingestellt. Das hab ich nun mal abgehakt und werde weiter beobachten.

Wuchtbrumme

Golden Noble
...ich vermute aber eher den allgemeinen Ruhezustand des Macs, der auch bei den Macbooks zu dieser Fehlermeldung führt.
Abhilfe ist entweder, den Ruhezustand abzuschalten oder Jettison zu verwenden.

hillepille

Melrose
Hi, bei mir ist das so eingestellt und ich habe das Problem mit 2 in Reihe angeschlossenen Thunderbolt-Platten (einmal 1 und einmal ein 2'er RAID) nicht.

Anhänge

• Voila_Capture 2015-01-09_10-58-38_vorm.png
    Voila_Capture 2015-01-09_10-58-38_vorm.png
    53,6 KB · Aufrufe: 89