• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Thunderbolt + iMac27" + Rechner = display target mode

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Hallo,
ich habe ein Problem zu dem leidigen Thema: "Thunderbolt"
Ich habe einen iMac27" mit den neuen Thunderboltanschlüssen.

Nun würde ich gerne an diesen iMac meinen Rechner anschließen und den iMac als Display nutzten.
Es gibt die Aussage das der TB-Anschluss einem Mini Display Port gleiche.

Ich komme nur leider nicht in den display target mode rein.
Probiert habe ich es mit dem Original Appleadapter (DVI auf Mini Display Port) und mit dem KanaaN mini Displayport to HDMI Adapter II.

Die nette Dame von AppleCare meinte es gebe einige Adapter bei denen der display target mode in diesem Setup laufen würde. Genaueres konnte Sie mir nicht sagen.

Wenn ich den iMac mit CMD+F2 starte, passiert einfach nichts und ich finde mich in wenigen Sekunden auf meinen Anmeldebildschirm.

Hat jemand eine Idee welchen Adapter ich mal probieren könnte?
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Setup laufen?!

Vielen Dank.

Ein netter Kerl
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Soviel ich weiß funktioniert der Adapter Mini-DP bzw. Thunderbolt auf DVI nur in dieser Richtung und nicht umgekehrt. Es genügt also nicht den Adapter einfach umzudrehen sondern man braucht einen speziellen Adapter von DVI auf Thunderbolt. Aber da gibt es meines Wissens noch nichts dergleichen. Aktuell funktioniert der Target-Displaymodus nur von Thunderbolt auf Thunderbolt.

MACaerer