• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Thunderbolt Gehäuse (!) Sata 3

• Ersteller Mitglied 87291
  • Erstellt am

Mitglied 87291

Gast
Guten Tag,

ich wollte einmal Fragen ob jemand von euch ein Thunderbolt Gehäuse kennt, welches Sata3 SSD's unterstützt.

Ich möchte keine Platte ordern wirklich nur ein Gehäuse.
Leider gibt Google nicht viel her...

Gruß
Reemo

cmue

Freiherr von Berlepsch
Ich hatte mich auch schonmal aus die Suche begeben, aber da gibts noch nichts. Ich glaube Apple und Intel halten da den daumen drauf.

Mitglied 87291

Gast
Schade und dumm von Apple und Intel das ganze so niedrig zu halten. Die Schnittstelle ist gut, warum gibt man diese nicht einfach als Standard frei anstelle von teuren Lizenzkosten. -.-
So wird man nie einen Standard etablieren können, siehe FireWire.

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Schade und dumm von Apple und Intel das ganze so niedrig zu halten. Die Schnittstelle ist gut, warum gibt man diese nicht einfach als Standard frei anstelle von teuren Lizenzkosten. -.-
So wird man nie einen Standard etablieren können, siehe FireWire.

Da kann man nur für Intel und Apple hoffen, das sie ganz schnell dein Know How und deine Marktkenntnis einkaufen, sonst sehe ich echt schwarz für die Läden.

Mitglied 87291

Gast
Habe ich irgendwo geschrieben dass ich genug Know How und Marktkenntniss besitze um Apple und INtel zu retten? Als ob diese irgendwelche Hilfe nötig hätten.
Ich hab elediglich geschrieben dass Thunderbolt genau wie Firewire vertrieben wird und dass dies sehr schade ist. Siehe USB -> Firewire...

markthenerd

Cellini
Das glaube ich so nicht.

Beim Vergleich Firewire-USB muss man berücksichtigen, dass die grosse Masse "alles-für-nichts" will. Selbst schuld!

Thunderbolt ist ohnehin eine etwas andere Welt als USB. Jedenfalls erwarte ich keine Käuferschlangen vor den Gestellen mit entsprechender Hardware. Da zwei Meter Thunderbolt-Kabel so an die 50 € kosten, (Kein Hersteller legt eines bei) engt sich der Anwenderkreis bestimmt ein. iPhonies haben USB weil billig.

Mitglied 87291

Gast
Stimmt so, aber warum? Man will doch ein Produkt möglichst breit am Markt etablieren.
Aber egal...
Wir brauchen hier ja keine Diskussion über Marktstrategien führe.
Einfach nur Schade das dem Endbenutzer momentan sehr wenig Möglichkeiten zur Nutzung seines Thunderbolt-Anschlusses zur Verfügung stehen.