• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thunderbolt Firmware-Update lässt sich NICHT installieren!

martinkmera

Meraner
Hi, ich hab ein Monsterproblem mit meinem MacBook Pro early 2011.
Ich kann weder unter Snow Leopard noch unter Lion das Update für den Thunderbolt (1.0, 93KB groß) installieren.
Es lädt herunter, startet den Computer neu, doch wenn der weiße Bildschirm mit dem Ladebalken und dem Apfel erscheint, schaltet sich der Mac wieder aus und dann erscheint nur der Apfel mit dem grauen Ladekreis, dann kommt nach einiger Zeit der Anmeldebildschirm, und das Update ist noch immer unter der Softwareaktualisierung zu sehen.

Weiß echt nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe
Grüße
M

martinkmera

Meraner
<3

Es funktioniert!
warum eigentlich ?
Was hat das mit den Zugriffsrechten zu tun?

Vielen, vielen Dank!

knikka

Carmeliter-Renette
Wenn die Rechte des Updateprogramms fälschlicherweise auf "Nicht ausführbar" lauteten, oder irgendwelche Dateien, die ersetzt werden müssen z.B. aus irgendwelchen Gründen schreibgeschützt sind, und damit nicht ersetzt werden können, dann funktioniert das Update halt nicht. Kann auch gar nicht :)